WIEN. Über den Kurznachrichtendienst Twitter führen Millionen von Menschen jeden Tag Konversationen über Themen, die sie bewegen und interessieren; parallel dazu nutzen viele werbetreibende Unternehmen und Marken Twitter, um mit dieser Premium-Zielgruppe über ihre Produkte und Dienstleistungen zu kommunizieren.
Mit der Werbeform "First View" soll es nun eine weitere Möglichkeit für eine signifikante Reichweitensteigerung mit maximalem Impact geben. Das neue Video-Produkt erweitert das bestehende Twitter-Werbeangebot "Promoted Trends": Das „First View & Promoted Trend“-Paket ist eine umfassende Lösung, mit der Premium-Werbeplätze 24 Stunden lang exklusiv für den jeweiligen Werbetreibenden reserviert werden können. Dabei will Twitter sicher- stellen, dass die Marke 100% „Share of Voice“ des Premium-Inventars erhält. Eine zusätzliche Content-Produktion wird nicht benötigt – First View nutzt die vorhandenen Videoinhalte. First View eignet sich damit für eine Reihe von Markenzielen: von Produkteinführungen über Kinofilme, TV-Premieren, Live-Events oder Sponsorings bis hin zur Präsentation neuer Videos. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
