Eine neue Ära bricht an
© Attensam/Wolfgang Veigl
Ästhetik Beim neuen Attensam-Headquarter in Salzburg wurde viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, die beauftragten Baufirmen kamen alle aus der Region.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 06.06.2025

Eine neue Ära bricht an

Rechtzeitig zum 20-jährigen Salzburg-Jubiläum konnte Attensam sein regionales Headquarter in der Mozartstadt wieder eröffnen.

SALZBURG. „Salzburg spielt in unserer Unternehmensstrategie eine wichtige Rolle: Durch die geografische Lage im Herzen Österreichs, die gute Verkehrsanbindung und die große Wirtschaftskraft ist die Stadt für uns nicht nur das Tor zum gleichnamigen Bundesland, sondern auch zu Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg – jenen Bundesländern, in denen mehr als ein Drittel der heimischen Gesamtbevölkerung leben. Wir sehen hier noch weiteres Potenzial für Wachstum und Expansion – mit dem neugestalteten Headquarter für Westösterreich sind wir dafür bestens gerüstet”, erklärt Oliver Attensam, Geschäftsführung Attensam Unternehmensgruppe.

State of the Art

Der architektonisch qualitätsvolle Bestand wurde rücksichtsvoll adaptiert und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Für den Umbau zeichnet das Salzburger Architekturbüro Innerhofer oder Innerhofer verantwortlich. Die Büroflächen haben sich auf rd. 350 m² verdoppelt, im Lager gibt es mit ca. 600 m² drei Mal so viel Platz wie bisher – das neue regionale Headquarter bietet nun noch mehr Raum zur Expansion. „Wir sind in den vergangenen beiden Dekaden beständig gewachsen und wollen diesen Kurs fortsetzen. Deshalb war es unumgänglich, dass wir unser regionales Headquarter ausbauen und den aktuellen Anforderungen anpassen. Mit diesem Schritt schaffen wir nicht nur eine noch bessere Serviceanbindung für unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch eine optimale Arbeitsumgebung für unser wachsendes Team”, so Rudolf Hermann und Markus Lang, Geschäftsleitung Attensam West. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL