Projekt „Greenity Gate”
© Gabriel Aarcón
Gerald Herndlhofer (Drees & Sommer), Hubert Vögel und Paul Grassel (IG Immobilien) mit Markus Handler (Handler Group), Guntramsdorfs Bürgermeister Robert Weber und Thomas Rau (turntoo, v.l.).
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 19.04.2024

Projekt „Greenity Gate”

Gewerbehalle in Guntramsdorf wird ökologisches Vorzeigeprojekt. Wenn Nachhaltigkeit allerorts die Standards für die Zukunft setzt.

GUNTRAMSDORF. IG Immobilien, langfristig agierender Anbieter bei Errichtung, Betrieb und Betreuung von Immobilien, hat mit einer Spatenstichfeier die Bauarbeiten am Projekt „Greenity Gate” begonnen; nächstes Jahr will man eines der fortschrittlichsten Gewerbeprojekte in Österreich anbieten. Schon in der Planungsphase erhielt es das DGNB-Vorzertifikat in Platin, welches den derzeit höchsten Nachhaltigkeitsstandard darstellt. Das etwa 35.000 m² große bestehende Areal in der Industriestraße in Guntramsdorf wird unter Berücksichtigung modernster ökologischer Standards und Zuhilfenahme des Katasters für Materialien und Produkte (Madaster) nachhaltig generalsaniert.

Zukunftsweisendes Projekt

Die Anlage wird insgesamt etwa 11.000 m² Hallenfläche und 1.100 m² Büroflächen umfassen, ergänzt durch überdachte Stellplätze und E-Ladeinfrastruktur für Sprinter, Pkw und Fahrräder. „Bei Greenity Gate handelt es sich um ein zukunftsweisendes Projekt, das den Bedürfnissen moderner Unternehmen gerecht wird”, erklären Paul Grassel und Hubert Vögel, Geschäftsführer der IG Immobilien „Mit seinem CO2-neutralen Betrieb, der Nutzung von Geothermie für die Heizung und Kühlung und einer großflächigen Photovoltaikanlage mit Energiespeicher setzt es neue Standards im energieeffizienten Gewerbe.” (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL