Schlüsselposition
© Sabine Starmayr
Frau vom Fach Die neue Swie­telsky-Faber-Marketingleiterin Reingard Schmidt setzt auf Stärkung der Kunden- sowie der Mitarbeiterorientierung und will das bereits vorhandene Potenzial weiter ausbauen.
FINANCENET REAL:ESTATE Redaktion 15.03.2024

Schlüsselposition

Der Spezialist für grabenlose Kanalsanierung konnte für eine ­anspruchsvolle Position eine ­ausgewiesene Expertin gewinnen.

HAMBURG. Reingard Schmidt hat die Leitung der Marketingaktivitäten der Swietelsky-Faber GmbH Kanalsanierung – ein 2001 gegründetes Tochterunternehmen zweier gleichwertig beteiligter Baukonzerne, in denen rund 80.000 Mitarbeiter mehr als 20 Mrd. € Jahresumsatz erwirtschaften – übernommen.

Schmidt ist seit 2005 in der grabenlosen Rohrsanierung tätig und hat als Marketing-, QM- und CSR-Managerin für die Hersteller und für die ausführende Seite der Branche gearbeitet.

„Die ideale Wahl”

„Mit ihrem umfassendem Branchen-Know-how in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Event- und Messegestaltung sowie Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und CSR-Management ist Reingard Schmidt die ideale Wahl für diese anspruchsvolle Rolle”, so Jörg Brunecker, Geschäftsführer der Swietelsky-Faber GmbH.

Neben ihrer fachlichen Kompetenz bringe Schmidt Eigenschaften wie Integrität, Loyalität, Teamgeist und Entschlossenheit mit. „Qualitäten, die unseren Werten entsprechen”, sagt Brunecker und zeigt sich überzeugt, dass mit der neuen Marketingleitung das Unternehmen bestens aufgestellt ist, um seine Unternehmensziele und Marketingstrategien zu erreichen bzw. umzusetzen.
Schmidt selbst war bei ersten Gesprächen vor allem von der hohen Professionalität und der Mitarbeiter-Orientierung von Swietelsky-Faber angetan: Loyalität, Unterstützung und Rückhalt seitens des Unternehmens und der Geschäftsleitung gegenüber den Mitarbeitenden. „Diese Werte fehlen oft bei anderen Unternehmen, sind aber sehr ausschlaggebend für eine Jobentscheidung”, erklärt Schmidt. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL