WIEN. Die Wirtschaftswanderung von café+co feierte ihr 15-jähriges Bestehen. Mehr als 220 Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Sport trafen sich in Fügen im Zillertal, um abseits klassischer Konferenzformate über Standortpolitik, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung zu diskutieren. Seit 2010 kamen bei der Veranstaltung insgesamt über 535.000 Euro für karitative Zwecke zusammen. Die Spenden fließen auch heuer an „Netzwerk Tirol hilft“ und „Zillertaler helfen Zillertalern“. „Am Gipfel steht nie nur ein Einzelner. Verantwortung für andere zu übernehmen passt auch sehr gut zum zweiten wichtigen Grundgedanken der Wirtschaftswanderung – dem Sammeln von Spenden für Menschen in Not“, sagte Fritz Kaltenegger, CEO von café+co International.
Einen besonderen Impuls setzte die Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner, die von ihren Erfahrungen auf den höchsten Gipfeln der Welt berichtete: „Am Berg wie im Leben und nicht zuletzt in der Wirtschaft geht es darum, sich immer wieder neu auf Herausforderungen einzustellen und gemeinsam im Team ans Ziel zu kommen.“
Zu den Teilnehmern zählten unter anderem Staatssekretär Alexander Pröll, Staatssekretärin Elisabeth Zehetner, WKO-Vizepräsidentin Martha Schultz sowie Tirols Landeshauptmann Anton Mattle. Auch zahlreiche Vertreter namhafter Unternehmen waren dabei, von BMW Austria über Schlumberger bis Billa.
Die Jubiläumsroute führte über 7,6 Kilometer und 806 Höhenmeter zum Spieljoch-Gipfel. Organisator Herbert Rieser und die Schultz Gruppe sorgten mit ihrem Team für den Ablauf. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Partnern wie der Industriellenvereinigung Tirol, der Wirtschaftskammer Schwaz, der Spieljochbahn Fügen und dem Tourismusverband Erste Ferienregion im Zillertal.
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
