Ankerbrot verlässt traditionsreichen Ort
© Anker/Katharina Schiffl
Walter Karger und Peter Ulm.
RETAIL Redaktion 22.03.2024

Ankerbrot verlässt traditionsreichen Ort

WIEN. Die Ankerbrot-Bäckerei im 10. Wiener Gemeindebezirk hat Stadtgeschichte geschrieben. Bäckereitechnologie nach neuestem Stand benötigt heute indes andere Voraussetzungen. In Lichtenwörth, dem zweiten Standort von Ankerbrot, sind sie gegeben. Dort hat die derzeit modernste Bäckerei Österreichs ihren Betrieb bereits aufgenommen. Die offizielle Eröffnung findet im April statt. Die Schlüsselübergabe an den neuen Eigentümer erfolgte jüngst im Rahmen einer Feier, unter anderem mit Immobilienentwickler Peter Ulm (CEO allora).

Walter Karger, Geschäftsführer Ankerbrot, erklärte: „Wir verabschieden uns von unserem langjährigen betrieblichen Zuhause mit großem Respekt, Dankbarkeit gegenüber allen unseren Mitarbeitern, ein wenig Nostalgie und viel Zukunftsoptimismus.” In der Absberggasse wird in den nächsten Jahren der Zukunftsanker entstehen. Dort werden für Büro, Labor, Gewerbe, Forschung und Entwicklung sowie Bildung ca. 120.000 m² CO2-neutrale Mietflächen zur Verfügung stehen. Die Verwaltung ist bereits umgezogen, in den dritten Bezirk. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL