RETAIL
Carrefour kooperiert mit Google © Carrefour

Google kooperiert künftig mit der Supermarktkette.

© Carrefour

Google kooperiert künftig mit der Supermarktkette.

Redaktion 12.06.2018

Carrefour kooperiert mit Google

Konkurrenz arbeitet mit Amazon zusammen.

PARIS. Eine Partnerschaft mit dem US-Internetriesen Google hilft der französischen Supermarktkette Carrefour an der Börse auf die Sprünge: Die Titel stiegen am Dienstag in Paris um bis zu 3,6 Prozent auf 15,58 € und waren damit Top-Favorit im Auswahlindex CAC40. Kunden können ab 2019 Lebensmittel über die Google-Website sowie die sprachgesteuerten Produkte des Unternehmens bestellen.

Carrefour ist nicht der erste Supermarkt in Frankreich, der sein Glück im Internet versucht - die zur Händlerkette Casino gehörende Monoprix kündigte im März an, dass Kunden künftig über Amazon Lebensmittel bestellen können. Google arbeitet in den USA bereits mit dem Einzelhandelskonzern Walmart zusammen. (red/APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL