Casali bringt den Sommer direkt in die Süßwarenregale
© Casali
RETAIL Redaktion 17.02.2025

Casali bringt den Sommer direkt in die Süßwarenregale

Casali präsentiert die Limited Edition „Shot of the Year“ Rum-Kokos Piña Colada.

WIEN. Mit der neuen Limited Edition „Shot of the Year“ Piña Colada überrascht der bekannte Hersteller von Premium-Schokoladenprodukten seine Fans 2025 mit einer einzigartigen, limitierten Geschmackskombination. Ab Kalenderwoche 4 können sich Genießer auf den tropischen Geschmack eines klassischen Piña Colada Cocktails, kombiniert mit aromatischem Rum aus Rohrzucker und feinster Fairtrade-zertifizierter Schokolade, freuen. Im praktischen 175g Standbeutel erhältlich, sorgt diese Limited Edition für wahre Genussmomente.

Casali erweitert mit dem „Shot of the Year“ die beliebte Rum-Kokos-Reihe und setzt auf eine geschmackliche Variation, die Urlaubsgefühle weckt. Die Kombination aus fruchtiger Ananas, cremiger Kokosnuss und intensivem Rumgeschmack, umhüllt von zarter Schokolade, sorgt für ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das an den Klassiker unter den Cocktails erinnert: Piña Colada. Eine perfekte Wahl für alle, die sich nach dem Sommer sehnen – auch wenn dieser gerade in weiter Ferne ist.

Abwechselnde Sorte für abenteuerlustige Genießer
Casali „Shot of the Year“ ist die Limited Edition von Casali, die Jahr für Jahr eine neue, aufregende Variation für probierfreudige Konsument bietet. Diese Edition bringt frischen Wind in die Rum-Kokos-Kategorie und sorgt für neue Impulse im Handel. Die Einführung der neuen Sorte trägt gezielt zur Belebung der gesamten Kategorie bei und bietet eine ideale Gelegenheit, Zusatzumsätze am Point of Sale zu generieren. So konnte die letztjährige Sorte „Cuba Libre“ im Vergleich zur Vorjahressorte um +34% im Absatz zulegen. (Quelle: Nielsen Dragees | FY 2022 vs 2023 vs 2024 | LEH total inkl. H/L)

Verpackung und Vertrieb
Casali Rum-Kokos „Shot of the Year“ Piña Colada kommt im praktischen 175g Standbeutel und ist ab der 4. Kalenderwoche 2025 flächendeckend in Österreich erhältlich. Das Produkt wird sowohl im Regal als auch in Mix-Displays (Zweitplatzierungen) im Handel platziert, um die Aufmerksamkeit der Konsument zu maximieren und zusätzliche Verkaufsimpulse zu setzen.

Gezielte Marketingmaßnahmen für maximale Sichtbarkeit
Die Limited Edition wird durch eine umfassende Marketingkampagne unterstützt, die über mehrere Kanäle sichtbar wird: Online-Bewerbung, Social-Media-Aktivitäten und massive Sampling-Maßnahmen werden die Neuheit direkt bei den Konsument bekannt machen. Zusätzlich wird Plakat-Werbung eingesetzt, um das Produkt in der Öffentlichkeit noch sichtbarer zu machen und die Markenbekanntheit weiter zu steigern.

„Mit der Casali Rum-Kokos ‚Shot of the Year‘ Piña Colada Limited Edition bieten wir unseren Kunden eine tropische, erfrischende Geschmackserweiterung, die den Sommer in die kalte Jahreszeit bringt“, so Julia Hrabal, Marketingleiterin Manner. „Diese besondere Edition spricht all jene an, die Lust auf Neues haben und sich von außergewöhnlichen Geschmackskombinationen überraschen lassen wollen. Darüber hinaus ist sie für uns eine großartige Chance, unsere Rum-Kokos-Kategorie zu beleben und Zusatzumsätze zu generieren.“

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