AMSTETTEN. Das City Center Amstetten befindet sich im Neupositionierungsmodus – und rückt per Sommer die CCA-Gastronomie in den Fokus. Mit der Burgermanufaktur „Le Burger” steht bereits ein Fixstarter für den Gastronomie-Teil fest. Damit einher gehen bauliche Veränderungen, welche darauf abzielen, mit einem modernen Gastronomie-Bereich eine neue „Genusszone” im Center einzurichten.
Kulinarik-Ära im CCA
Die Burgermanufaktur Le Burger, hinter der die Wiener Familie Tauber steht, plant für das City Center Amstetten ein stilsicheres Restaurant mit Wohnzimmer-Atmosphäre. Als zweiter Gastronom wird Le Burger damit im Spätsommer 2024 in der neu geplanten „Genusszone” auf einer Fläche von 450 m² inklusive Open Air-Gastgarten eröffnen. Mit selbstgebackenen Burger Buns, täglich frisch faschiertem Fleisch und zumeist aus Österreich bezogenen Produkten will Le Burger nicht zuletzt im attraktiven Gastgarten des neu gestalteten Außenbereichs punkten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Le Burger einen namhaften, vielseitigen und beliebten Gastronomiepartner gewinnen konnten, der noch dazu auf Regionalität achtet. So werden beispielsweise die Burger Buns von dem mostviertler Unternehmen Fürst Brot geliefert”, berichtet Centerleiter Hannes Grubner.
Er führt aus: „Das breite Angebot an Burgern, Steaks, Bowls und Alternativen für Vegetarier und Veganer wird Besucherinnen und Besucher begeistern und das bestehende Angebot bestens ergänzen.”
Prominent vertreten
Le Burger verfügt über Filialien in Wien (Donauplex, Auhof Center, Mariahilfer Straße und Rotenturmstraße), Wr. Neustadt, SCS Vösendorf, Linz, Graz, Graz-Seiersberg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Gmunden, Parndorf, Hohenems, München und Dubai. Weitere Le Burger Filialen in Österreich und Deutschland sind im Zuge des Franchisesystems in Planung.
Ende 2023 hat das CCA übrigens mit der Kultmarke KFC einen weiteren namhaften Gastronomiepartner gewonnen. (red)