RETAIL
Cimsec ist Sieger beim market Quality Award 2018 © Cimsec
© Cimsec

Redaktion 24.04.2019

Cimsec ist Sieger beim market Quality Award 2018

Im Rahmen des Brand HealthCheck des market Instituts Linz wurde Cimsec zum „Gesamtsieger 2018“ im Bereich „Bauchemie“ gekürt.

WIEN. Die Baubranche ist hart umkämpft, Markenartikel haben es hier traditionell schwer – oftmals treffen Häuslbauer oder Renovierer/Sanierer ihre Kaufentscheidung nach Tages- oder Sonderangeboten. Umso erfreulicher ist für Henkel der Sieg von Cimsec beim „market Quality Award 2018“, der vom Linzer market Institut verliehen wurde. Denn Cimsec setzte sich in dieser Umfrage unter 1.000 Befragten gegen 14 Mitbewerber durch. Diethard Lang, General Manager Österreich Adhesive Technologies: „Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn sie beweist, dass eine klare Markenpositionierung auch in einem anspruchsvollen Marktumfeld von Erfolg gekrönt sein kann.“

Starke Marke in einem starken Umfeld
Im Rahmen des Brand HealthCheck wurden die Bekanntheitswerte und Positionierungen von insgesamt 15 Anbietern im Bereich Bauchemie näher analysiert. Ausgehend von der spontanen und gestützten Bekanntheit, urteilten Häuslbauer und Renovierer in Folge über Nutzung, Werbeerinnerung, Empfehlungsbereitschaft, Top-Marken- und Qualitätseinschätzung der bekannten Marken und Anbieter. Der market Quality Award berechnet sich aus den einzelnen Kategorien Key Performance, Loyality und Quality. Abgefragt werden dabei spontane und gestützte Bekanntheit der Marke im Umfeld der Mitbewerber, eine entsprechende Kaufempfehlung, ein guter Markenruf und natürlich auch die Einschätzung der Produktqualität. (red)

Weitere Informationen finden Sie unter www.henkel.de.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL