RETAIL
Das weltbeste Zwickl kommt aus Ottakring © Ottakringer Brauerei / Katharina Schiffl

Silvan Leeb, 2. Braumeister und Leiter der Brauabteilung, Geschäftsführer Harald Mayer und Geschäftsführer und 1. Braumeister Tobias Frank.

© Ottakringer Brauerei / Katharina Schiffl

Silvan Leeb, 2. Braumeister und Leiter der Brauabteilung, Geschäftsführer Harald Mayer und Geschäftsführer und 1. Braumeister Tobias Frank.

Redaktion 29.08.2022

Das weltbeste Zwickl kommt aus Ottakring

11 Biersorten der Ottakringer Brauerei & des Ottakringer BrauWerks ausgezeichnet.

WIEN / LONDON. Jubelstimmung in Ottakring! Die World Beer Awards 2022, die Ende August in London stattfanden, haben der Ottakringer Brauerei eine Sensation beschert: Das Ottakringer Zwickl wurde bei dem weltbekannten, renommierten Verkostungswettbewerb als weltbestes Zwickl bzw. Kellerbier und gleichzeitig auch als Country Winner ausgezeichnet. Weitere sechs Biersorten aus dem Hause Ottakringer sind ebenso Country Winner und damit die besten ihres Stils in Österreich. Dazu kommt noch zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze. Insgesamt wurden elf Biersorten der Ottakringer Brauerei und des Ottakringer BrauWerks ausgezeichnet.

Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Mit mehr als 20 Biersorten bieten wir eine breite Vielfalt und somit für jeden Geschmack das richtige Bier. Es freut uns besonders, dass unser Bio-Zwickl und so viele weitere unserer Biersorten nicht nur die Expertenjury aus Europa, den USA und Asien überzeugen konnte, sondern auch tagtäglich bei unseren Kundinnen und Kunden großen Anklang finden.
Alle Gewinnerbiere und natürlich auch unser Bio-Zwickl sind in unserem Ottakringer Shop, bei unserem Bierfest noch bis
2. September sowie auch im Handel erhältlich.“

Tobias Frank, 1. Braumeister und Geschäftsführer Technik, ergänzt: „Bei den ‚World Beer Awards’ so erfolgreich zu sein, ist der Beweis für unsere hervorragende Bierqualität und eine Bestätigung, dass sich Fingerspitzengefühl und der hohe Anspruch an uns und unsere Biere bezahlt machen. Auch in unserem Bio-Zwickl steckt viel Feinarbeit, die Auszeichnung als weltbestes Kellerbier freut uns daher nochmal besonders. Kompromissloses Querdenken sowie sorgfältig ausgewählte Rohstoffe aus der Region zeichnen alle unsere vielfältigen Bierspezialitäten aus.“ Bei den jährlich in London stattfindenden World Beer Awards werden die weltweit besten Biere von einer unabhängigen Expertenjury aus über 200 Juroren aus Europa, den USA und Asien verkostet, beurteilt und gekürt. (red)

https://www.worldbeerawards.com/winner-beer/beer/2022/taste

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL