RETAIL
Das Wunder von Bärnbach © Child & Family Foundation

Jochen Bocksruker, Heidemarie Kipperer, Veronika Gupper, Nina Passegger, Stefan Brandl

© Child & Family Foundation

Jochen Bocksruker, Heidemarie Kipperer, Veronika Gupper, Nina Passegger, Stefan Brandl

Redaktion 12.12.2019

Das Wunder von Bärnbach

Gemeinsam mit myWorld Austria, dem Betreiber der Shopping Community Cashback World in Österreich, und dem Gesundheitszentrum Veronika Gupper hat die Child & Family Foundation 26 dieser Familien eine besondere Überraschung bereitet.

WIEN. Auch in einem wohlhabenden Land wie Österreich gibt es leider nach wie vor benachteiligte Familien. Am 7. und 8. Dezember fand im Gesundheitszentrum von Veronika Gupper in Bärnbach ein besinnlicher Weihnachtsmarkt statt. Zahlreiche Cashback World Partner nutzten die Gelegenheit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren.

Die Besucher konnten nicht nur Christbäume kaufen, sondern auch klassische steirische Schmankerl verkosten sowie Glühwein und Punsch genießen, die festliche Weihnachtsausstellung besichtigen oder den Tieren im Streichelzoo einen Besuch abstatten. Zudem wurden 26 benachteiligte Familien aus der Region zu einer kleinen Weihnachtsfeier mit einem Kinderfest eingeladen. Im Vorfeld haben sich myWorld Austria, die Cashback World Partner und der Bürgermeister der Stadtgemeinde Bärnbach, Jochen Bocksruker und das Red Night Team zusammengetan und Geschenke für die Familien in Not zusammengestellt. Im Namen der Familien bedankt sich die Child & Family Foundation herzlich für das große Engagement aller Beteiligten, die diese Spendenaktion zu einem großen Erfolg machten.

„Es war für uns alle ein unglaubliches Erlebnis, diesen Familien, die es oft nicht so leicht haben, ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bescheren“, sagt Heidemarie Kipperer, Geschäftsführerin von myWorld Austria, sichtlich gerührt von den Eindrücken der Feier. „Der gesamte Tag war sehr emotional. Die Kinder konnten sich beim Kinderschminken und Basteln austoben, die Familien genossen das Buffet und als Highlight des Tages stattete auch noch der Nikolaus den Kindern einen Besuch ab.“

„Die strahlenden Kinderaugen waren für uns der schönste Lohn. Gerade zur Weihnachtszeit anderen Menschen Hoffnung und Freude zu schenken, ist ein überwältigendes Gefühl. Man vergisst in einem Land wie Österreich allzu leicht, dass es auch bei uns notleidende Menschen gibt“, betont Nina Passegger, Obfrau des Vereins Child & Family Foundation.

„Im Namen aller Cashback World Partner darf ich mich bei Heidemarie Kipperer und Nina Passegger für diese tolle Aktion bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir Teil dieser außergewöhnlichen Aktion sein durften“, freut sich Veronika Gupper. „Auch wir als Stadtgemeinde Bärnbach freuen uns sehr, dass wir hier mit dabei sein konnten. Es ist schön zu sehen, wie alle zusammengeholfen haben, um Familien in Not ein wunderschönes Fest zu bereiten und sie ein paar Stunden von ihren Sorgen abzulenken“, erklärt Bürgermeister Jochen Bocksruker.

Über den Verein Child & Family Foundation
Die Child & Family Foundation ist ein karitativer Verein mit Sitz in Graz, der sich unter dem Motto „Bildung. Chancen. Zukunft.“
international für die Unterstützung und Förderung bedürftiger Kinder, Jugendlicher und Familien einsetzt. In den
vergangenen Jahren konnte der Verein rund 200 Bildungs-und Hilfsprojekte in über 40 Ländern umsetzen und auf diese
Weise das Leben von Tausenden Kindern und deren Familien zum Positiven verändern. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL