Decathlon und Antoine Griezmann: Eine Partnerschaft für sportliche Spitzenleistung
© Decathlon
Decathlon wird offizieller Ausrüster der Schuhe von Rekordtorschütze Antoine Griezmann.
RETAIL Redaktion 28.01.2025

Decathlon und Antoine Griezmann: Eine Partnerschaft für sportliche Spitzenleistung

WIEN/VÖSENDORF. Decathlon ist bereits offizieller Hersteller der Spielbälle für die UEFA Europa League, die UEFA Europa Conference League, die Ligue 1 Mc Donald's, die Ligue 2 BKT in Frankreich und die Jupiler Pro League in Belgien. Jetzt festigt der Sportriese seine Position als wichtiger Akteur im Fußball weiter, indem Decathlon offizieller Ausrüster von Antoine Griezmann wird.

Der Gewinner des Goldenen Schuhs der Euro 2016 und Rekordtorschütze von Atlético Madrid trägt seit Ende 2024 eine dunklere Version des CLR, Kipstas High-Speed-Stollenschuhe. Mit diesem Modell hat er bereits neun Tore erzielt, davon drei in der Champions League. Der französische Stürmer wird weiterhin die Schuhe von Kipsta tragen und sich aktiv an der Mitgestaltung zukünftiger Fußballschuhmodelle von Decathlon beteiligen. „Ich freue mich sehr, Botschafter für eine Marke wie Decathlon zu werden, die für mich wichtige Werte verkörpert. Decathlon macht durch integrative, innovative und leistungsstarke Produkte Fußball für alle zugänglich und ermöglicht es so, die Magie dieses universellen Sports zu erleben, den ich nun schon seit über 20 Jahren mit großer Freude betreibe. Dieses neue Abenteuer ist für mich wirklich inspirierend. Es bietet mir die einzigartige Möglichkeit, unmittelbar an der Gestaltung der Produkte mitzuwirken, die ich auf dem Platz tragen werde, darunter Schuhe, die die Leistungsgrenzen noch weiter verschieben”, erklärte Antoine Griezmann.

Eine Ikone des Weltfußballs geht eine Partnerschaft mit der weltweit führenden Multisportmarke ein
Decathlon führt damit sein strategisches Ziel fort, sich an wichtigen Partnerschaften wie den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris 2024 oder dem Profi-Radsportteam Decathlon-AG2R La Mondiale zu beteiligen. Die Partnerschaft mit Antoine Griezmann ist ein bedeutender Schritt, um Decathlon als wichtigen Akteur in der hoch kompetitiven Welt des Elitefußballs zu positionieren und gleichzeitig sein Engagement für sportliche Spitzenleistungen, Innovation und die Vermittlung positiver Werte zu stärken.

Diese neue Zusammenarbeit mit Antoine Griezmann – der als einer der präzisesten und technisch versiertesten Spieler seiner Generation gilt – ist ein weiterer Beweis für das Engagement der Marke, ihren Kund:innen Expertenprodukte zu bieten. Durch authentische Mitgestaltung der Produkte durch den Stürmer von Atlético Madrid treibt Kipsta die Grenzen der Leistungsfähigkeit voran.

„Diese Partnerschaft spiegelt unseren Ehrgeiz wider, mit Einzelpersonen und Teams zusammenzuarbeiten, die die Werte verkörpern, die wir bei Decathlon vertreten. Antoine Griezmann, einer der besten Fußballspieler der Welt, bringt eine Energie mit, die genau zu dem passt, was wir als Marke verkörpern. Für ihn war Sport schon immer ein Ventil für Spiel und Spaß. Seine dynamische Präsenz auf dem Platz zeigt die Energie, die Verbundenheit und den Spaß, den er ins Spiel bringt. Seine Authentizität und Bescheidenheit, sowohl auf als auch abseits des Spielfelds, spiegeln eine Persönlichkeit wider, die nicht nur Weltmeister, sondern jeden, der Fußball liebt, inspiriert. Diese gemeinsamen Werte und seine einzigartige Fähigkeit, mit Menschen in Kontakt zu treten, machen diese Partnerschaft zu einer perfekten Kombination“, sagte Céline Del Genes, Global Chief Customer Officer von Decathlon.

Diese Zusammenarbeit zwischen Antoine Griezmann und Decathlon läutet auch eine neue Ära für die Marke Kipsta ein, da der Spieler Produkte mitgestalten wird, die er selbst tragen und die im Handel erhältlich sein werden. „Wenn ein Weltmeister auf eine global führende Multisportmarke trifft, entsteht eine einzigartige Partnerschaft, die neue Maßstäbe in Design und Innovation setzt. Die Beteiligung von Antoine an der Produktgestaltung wird eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung unserer zukünftigen Produkte spielen. Mithilfe seiner Erkenntnisse und seines Feedbacks wollen wir unsere Produkte kontinuierlich optimieren und innovieren, um Hochleistungsprodukte zu entwickeln, die nicht nur Profisportlern, sondern auch allen leidenschaftlichen und anspruchsvollen Spielern gerecht werden”, bemerkte Frédéric Boistard, Football Leader von Decathlon.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL