RETAIL
Der Protein-Trend im Müsliregal bei Spar geht weiter © SparR/Johannes Brunnbauer
© SparR/Johannes Brunnbauer

Redaktion 09.03.2021

Der Protein-Trend im Müsliregal bei Spar geht weiter

Vor allem die Nachfrage nach Produkten aus der Kategorie "High-Protein" wächst kontinuierlich.

WIEN. Eine ausgewogene Ernährung liegt im Trend und das nicht nur während der Fastenzeit. Vor allem die Nachfrage nach Produkten aus der Kategorie High-Protein wächst kontinuierlich. Mit der Produkt-Linie Spar High Protein setzt Spar bereits seit letztem Jahr erfolgreich auf mehr Eiweiß und weniger Fett. Unter dem Markendach Young & Urban by Spar ergänzen ab sofort vier Müslis des deutschen Start-ups Stark das Protein-Sortiment bei Spar, Eurospar und Interspar.

Gehörte Protein- und eiweißreiche Nahrung vor einigen Jahren noch zur Grundausstattung von Bodybuilder, landen diese heute bei vielen trendbewussten Genießern im Einkaufswagen. Proteindrinks, Eiweißbrot und Energieriegel haben schon lange ihren festen Platz im Spar-Regal. Um der Eiweiß-Revolution Rechnung zu tragen, ging Spar im vergangenen Jahr noch ein Schritt weiter und launchte die Produkt-Linie Spar High Protein – mit großem Erfolg. Neben der großen Nachfrage nach den Drinks in den Geschmackrichtungen Vanille und Schoko, hat Spar vor allem mit den Knuspermüslis den Nerv der Kunden getroffen. Die Einführung der drei Müslis in den Sorten Erdnuss, Rote Beeren und Schoko-Kürbiskern war bei Spar die erfolgreichste Müsli-Einführung der letzten fünf Jahre.

Young and Urban by Spar bringt Verstärkung ins Müsli-Regal
Ganz schöne Kraftpakete sind auch die neuen Müslis von Stark. Die köstlichen Frühstücksflocken enthalten rund 30 g Protein auf 100 g und sind dabei frei von Zusatzstoffen und Palmöl. Bei den Rohstoffen für die Müslis legt das Start-up einen besonders hohen Wert auf Qualität und bezieht diese ausschließlich aus ökologischer Landwirtschaft. Unter dem Markendach Young & Urban by Spar bereichern die eiweißreichen Frühstücksflocken in den Sorten Schoko Banane, Mandel Cashew Schokocrunch, Blaubeer Kokos Nuss und Himbeer Schoko das Müsliregal von Spar, Eurospar und Interspar. „Unser Ziel ist es, Sporternährung für jeden einfacher und natürlicher zu machen, ohne Schnickschnack und unnötigen Zucker. Durch die Kooperation mit Young & Urban by Spar eröffnen sich uns viele weitere Verkaufsmöglichkeiten“, freut sich die Gründerin von Stark, Johanna Köhler.

Gestärkt in den Tag und dabei Gutes tun
Stark verknüpft bewusste Ernährung mit einem wichtigen Charity-Gedanken: Die Kunden unterstützen durch den Kauf der Müslis die „Fußballschule für den Frieden“ in der Zentralafrikanischen Republik Malawi, die von der Welthungerhilfe ins Lebens gerufen hat. In der Fußballschule in der Hauptstadt Bangui versucht ein engagiertes Team, den Kindern Werte zu vermitteln, die nicht nur für den Sport, sondern auch für ein friedliches Leben von großer Bedeutung sind. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL