RETAIL
derpfeil verpasst Schlumberger-Cocktails spritzigen Look © derpfeil
© derpfeil

Redaktion 07.07.2022

derpfeil verpasst Schlumberger-Cocktails spritzigen Look

PURKERSDORF. Seit 2021 ist die Verpackungsdesign-Agentur derpfeil für das Haus Schlumberger im Packagingbereich kreativ tätig. Auch bei der Kreation der „Speakeasy“-Cocktails“ trat Top Spirit, die Vertriebstochter von Schlumberger, an die 15-köpfige Agentur aus Niederösterreich unter der Leitung von Peter Pfeil heran.

Mit dem Ziel, eine Serie an ready-to-drink-Cocktails zu entwickeln, wie sie in New Yorker Bars, aber auch schon hierzulande bekannt sind, machte sich die Agentur ans Werk. Von Illustrationen, über die Materialien bis hin zum Schriftenstyle wurde alles aus einer Hand designt. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Verpackungsdesignagentur derpfeil, denn sie haben von Anfang an beim Design das richtige Gespür für unsere Premium Cocktails entwickelt“, erzählt Carina Planeta, Brand Manager Speakeasy.

Am Anfang waren es drei
Den Anfang machen die drei beliebten Cocktails: Cosmopolitan, Pina Colada und Espresso Martini. Die Rezepturen wurden gemeinsam mit dem bekannten Mixologen Geri Tsai entwickelt. „Es ist uns eine Ehre für so ein tolles, österreichisches Unternehmen kreativ tätig zu sein. Wir freuen uns schon, auf die weiteren Sorten der Serie und natürlich auf die Verkostung“, so Agenturinhaber Pfeil. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL