WIENER NEUSTADT. Der Logistik-Anbieter DHL und der heimische Elektronikhändler MediaMarkt gehen erstmalig eine innovative Partnerschaft ein. Der KEP-Dienstleister baut mithilfe der österreichischen Nummer 1 für Consumer Electronics sein Angebot für Paketabgabestellen und
-abholmöglichkeiten weiter aus. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird seit dieser Woche ein Pilotprojekt im MediaMarkt Wiener Neustadt im Einkaufszentrum Fischapark ausgerollt.
Full Service-Angebot von DHL Express künftig auch bei MediaMarkt
Seit Anfang dieser Woche steht DHL-Kunden eine breite Palette an neuen Services im MediaMarkt Wiener Neustadt zur Verfügung. Sendungen können direkt in das Geschäft des Elektronikhändlers geschickt und auch dahin umgeleitet werden. Als zusätzliche Erweiterung des Leistungs- und Serviceangebots können Pakete außerdem direkt vor Ort aufgegeben werden.
Der MediaMarkt wird damit zu einem DHL-Paket Shop. Von der zusätzlichen Versicherung der Sendungen bis hin zu der klimaneutralen Versendung von Briefen und Paketen (GoGreen Sendung) können Kunden zukünftig alle Services von DHL Express auch direkt während des Einkaufens bei MediaMarkt Wiener Neustadt nutzen.
Zusammenschluss schafft Mehrwert für Partner und Kunden
Die strategische Partnerschaft zwischen DHL Express und MediaMarkt schafft einen klaren Mehrwert für beide Partner. Der stationäre Handel profitiert von einer Erweiterung seiner Service-Leistungen und somit auch von einer gesteigerten Kundenfrequenz. DHL Express - der Spezialist für den internationalen Expressversand - erweitert durch die neue Partnerschaft sein bestehendes Netzwerk an Service Points in Österreich.
„Gemeinsam mit unserem neuen starken Partner MediaMarkt schaffen wir es, unseren Kunden noch mehr Flexibilität bei der Versendung und Abholung von Sendungen zu bieten. Die smarte Ergänzung unserer beiden Services schafft nicht nur einen klaren Mehrwert für uns und unseren Partner MediaMarkt, sondern vor allem für unsere Kunden“, betont Michael Eckelsberger, Vice President Sales & Marketing DHL Express Austria.
Dies unterstreicht auch Richard Hüppe, Geschäftsführer von MediaMarkt Wiener Neustadt: „Unsere Kunden in der Region schätzen MediaMarkt besonders als Nummer-eins-Anbieter für moderne Technik sowie als verlässlichen Servicepartner – die ideale Ausgangsbasis für unsere Partnerschaft mit DHL, durch die wir unser Serviceangebot um praktische Versand- und Abholservices erweitern. Damit kommen wir unserem Ziel, den Alltag unserer Kundschaft mit unseren Produkten und Services zu erleichtern, einen Schritt näher.“
Die erste Pilotphase im MediaMarkt Wiener Neustadt soll im Herbst 2022 gemeinsam evaluiert werden. (red)