RETAIL
Die Coca-Cola 1 Liter-Mehrweg-Glasflasche ist da © Coca-Cola
© Coca-Cola

Redaktion 28.10.2020

Die Coca-Cola 1 Liter-Mehrweg-Glasflasche ist da

Die ikonische Coca-Cola-Glasflasche gibt es ab sofort auch in der kultigen 1 Liter-Flasche für daheim österreichweit im Handel.

WIEN. Die Coca-Cola-Konturflasche zählt zu den bekanntesten Formen in der Designwelt und blickt auf eine mehr als 100-jährige, bewegte Geschichte zurück. Im Jahre 1915 von Alexander Samuel von der Root Glass Company entworfen, hat sich die Coca-Cola-Flasche von einer funktionalen Konsumverpackung zu einer weltweiten Ikone entwickelt, die auch von Künstlern wie Andy Warhol oder Salvador Dalí in ihren Kunstwerken verewigt wurde. 2020 wird ein weiteres Kapitel aufgeschlagen: Ab sofort ist die Coca-Cola Konturflasche im österreichischen Handel auch in der 1 l-Mehrweg-Glasflasche erhältlich.

„Fast jeder hat schon einmal ein eisgekühltes Coca-Cola aus der kleinen Original-Konturflasche getrunken, die der Inbegriff für den perfekten Trinkgenuss ist. Mit der ein Liter-Glasflasche findet die formvollendete Flasche nun auch daheim ihren Platz beim gemeinsamen Essen und Trinken und ist somit die ideale Packung für einen besonderen Anlass“, freut sich Lisa-Maria Moosbrugger, Senior Brand Manager Coca-Cola Österreich, über die Einführung der neuen Großgebinde-Packung im Handel, die einzeln oder in der 12 x 1 l-Getränkekiste als Mehrwegflasche erhältlich ist.

Für jeden Anlass die passende Packung
Mit der 1 Liter-Coca-Cola-Glasflasche für den Handel erweitert das Coca-Cola System in Österreich sein Portfolio um eine weitere Verpackung. „Wir setzen auf einen breiten Packaging-Mix, der die Vorzüge jeder Verpackung zum Tragen kommen lässt und den unterschiedlichen Bedürfnissen der  Konsumenten gerecht wird. Neben den praktisch zu handhabenden recycelbaren PET-Flaschen für unterwegs, klassischen Getränkedosen oder den kleinen Glas-Mehrwegflaschen, die seit vielen Jahren in der Gastronomie und Hotellerie zum Einsatz kommen, bauen wir mit der neuen 1 Liter Coca-Cola-Glasflasche die Verfügbarkeit unseres Mehrweg-Portfolios im Handel aus, wo die Nachfrage nach Mehrweg-Multi Serve Gebinden in den vergangenen Monaten stark gestiegen ist“, erläutert Mark Joainig, Public Affairs and Communications Director bei Coca-Cola HBC Österreich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL