RETAIL
Die Fleischbranche im Wandel der Zeit

Thomas Schmiedbauer

Thomas Schmiedbauer

Redaktion 04.04.2019

Die Fleischbranche im Wandel der Zeit

Leberkäs in Handarbeit, Produktstraffungen bei gleichzeitiger Innovationsfreude – die Fleisch & Wurst-Branche konsolidiert sich mit Niveau.

WIEN. „Das Jahr 2018 stand bei Wiesbauer unter der Zielsetzung der Konsolidierung. Das bedeutete eine unter dem Motto ‚Umsatz nicht um jeden Preis‘ stehende, mit Augenmaß vollzogene Produktstraffung. Natürlich schmerzt es mich, Produkte, die noch vor wenigen Jahren erfolgreich waren, auflassen zu müssen. Das ist aber aufgrund der derzeitigen Marktsituation notwendig und wird auch im Jahr 2019 von uns fortgesetzt. Ich sehe das aber auch als Chance für weitere neue Produktideen. Weiterhin sehr gut entwickelt haben sich unsere laufend ergänzten Sous Vide-Fleischspezialitäten, die sich aufgrund ihrer hohen Qualität und einfachen Zubereitung bei den Konsumenten größter Beliebtheit erfreuen.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL