WIEN. „Das Jahr 2018 stand bei Wiesbauer unter der Zielsetzung der Konsolidierung. Das bedeutete eine unter dem Motto ‚Umsatz nicht um jeden Preis‘ stehende, mit Augenmaß vollzogene Produktstraffung. Natürlich schmerzt es mich, Produkte, die noch vor wenigen Jahren erfolgreich waren, auflassen zu müssen. Das ist aber aufgrund der derzeitigen Marktsituation notwendig und wird auch im Jahr 2019 von uns fortgesetzt. Ich sehe das aber auch als Chance für weitere neue Produktideen. Weiterhin sehr gut entwickelt haben sich unsere laufend ergänzten Sous Vide-Fleischspezialitäten, die sich aufgrund ihrer hohen Qualität und einfachen Zubereitung bei den Konsumenten größter Beliebtheit erfreuen.“
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
