Die „Online-Alm“ als Erlebnis
© Almdudler
RETAIL Redaktion 24.04.2019

Die „Online-Alm“ als Erlebnis

Nach einem Überarbeitungsprozess der Almdudler-Website erstrahlt der Online-Auftritt von Almdudler in neuem Glanz.

WIEN. Nach einem umfangreichen Überarbeitungsprozess der Almdudler-Website erstrahlt derOnline-Auftritt von Österreichs beliebtester Limonade in neuem Glanz: „Als österreichisches Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, dass Almdudler beim Besuch unserer Website auf den ersten Blick als ein echtes Original aus Österreich zu erkennen ist. Zudem stehen ‚mobile first‘, Usability und die moderne Darstellung unserer langjährigen Geschichte als Traditionsunternehmen und unseres vielfältigen Sortiments im Mittelpunkt“, erklärt Claus Hofmann-Credner, Almdudler-Marketingleiter, die Hintergründe des Relaunches.

Die Modernisierungen auf einen Blick
Nachdem Almdudler mit Jahresbeginn den österreichweiten Gastro-Vertrieb in die eigenen Hände genommen und viele erfrischende Innovationen, wie zuletzt Anfang April das Energiebündel Almdudler Açai & Lemongrass lanciert hat, wurde die„Online-Alm“neu aufgesetzt. Die damit beauftragte Designagentur „Strichpunkt“ setzte die benutzerfreundliche Handhabung der Website im Responsive-Webdesign um.

„Wir haben die User Experience des Almdudler Online-Auftritts modernisiert. Aufgrund der hohen Zugriffszahlen über mobile Endgeräte gingen wir bei der Konzeption dem Motto ‚mobile first‘nach. Das Erlebnis der Marke Almdudler und ihre langjährige, mit Österreich tief verwurzelte Geschichte, wurden dabei lebhaft in Szene gesetzt“, fasst Melanie Sommaruga, Leiterin dieses Projekts bei Almdudler, zusammen. Almdudler ist mitten im Leben, natürlich echt und anders als erwartet–eben ein österreichisches Original. Dies wurde durch Authentizität und Emotionalität in der Bild-und Textsprache umgesetzt. 8red)

Über Almdudler
Almdudler ist seit 1957 das österreichische Original mit der einzigartigen Originalrezeptur aus natürlichen Alpenkräutern. Und das ganz ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen. Das österreichische Familienunternehmen steht damals wie heute für Geselligkeit und Miteinander, denn Almdudler verbindet die Menschen und ist dort, wo Menschen zusammenkommen. Mitten im Leben.

Mehr erfahrt ihr auf almdudler.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL