Die Rewe Group im Regenbogenkleid: different together and proud
© di.to
Gemeinsam für Vielfalt
RETAIL Redaktion 25.04.2019

Die Rewe Group im Regenbogenkleid: different together and proud

Die Rewe Group in Österreich ist offizieller Partner der EuroPride 2019; Mineralwasser von clever & Penny in Regenbogen gehüllt, spezielle Sortimente und vielfache Präsenz bei

WIEN. Stolz präsentiert sich die Rewe Group als offizieller Sponsor der EuroPride 2019. Unter dem Motto „together and proud“ findet vom 1. – 16. Juni das große gemeinsame Pride-Event der europäischen LGBTIQ-Community diesmal in Österreich statt. Über den gesamten Zeitraum werden rund eine Million Besucher erwartet. Die Rewe Group zeigt nicht nur mit ihren Handelsfirmen Billa, Merkur, Penny, Bipa und Adeg Präsenz bei diesem großen europäischen Fest der Vielfalt, sondern vor allem auch mit dem eigenen LGBTI-Mitarbeiternetzwerk di.to. Der Name des Diversity-Netzwerks leitet sich von „different together“ ab.

Vielfalt ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Rewe Group, die sich als modernes, offenes und tolerantes Unternehmen versteht. „Die Rewe Group besteht aus über 44.100 Personen österreichweit – das entspricht der Größe einer Kleinstadt. Bei so vielen Mitarbeiter decken wir alle Diversity-Kerndimensionen ab: Mit 80% Frauenanteil sind wir ein weibliches Unternehmen, beschäftigen Personen aller Altersgruppen und aus über 100 Nationalitäten – besonders stolz sind wir auf 600 Mitarbeiter mit Behinderung und auf 234 Menschen mit Fluchthintergrund. Das ist ein ganz schön bunter Blumenstrauß. Diversität ist nicht nur Teil unserer Unternehmenskultur, sondern seit Jahren fest in unserer Nachhaltigkeitsstrategie verankert. Ich freue mich, dass wir mit di.to proaktiv auch den Fokus auf das Thema LGBTIQ legen. Das ist eine klare Frage der Offenheit. Weil es uns wichtig ist, dass Mitarbeiter gerne bei uns sind! Nur wenn wir so sein können, wie wir sind – ohne uns verstellen zu müssen – entfalten wir unser größtes Potenzial“, betont Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG.

Weil Sichtbarkeit gerade bei diesem Thema so wichtig ist, finden Kunden ab sofort bei Billa, Merkur und Adeg Mineralwasserflaschen von clever in stylisher Sonderedition mit Regenbogen. Auch für Penny-Kunden gibt es für die Zeit der EuroPride Mineralwasser der Marke „Ich bin Österreich“ mit dem stolzen Fahnenschmuck. Für den Schmuck von Gesicht und Körper sorgt Bipa mit eigenen Schminksortimenten in den Filialen und Stylingmöglichkeiten direkt bei der EuroPride. di.to, das Rewe Group Netzwerk für lesbische, schwule, bi-, trans- und intersexuelle Mitarbeiter wird auch im Pride Village im Rathauspark vertreten sein. Auch beim Pride Run am 14. Juni und dem Großevent Pride Parade am 15. Juni freuen sich di.to und die Rewe Group über viele Besucher.    (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL