Die Schwedenbomben zieht es aufs Wasser
© Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben
Dominik Kuhn
RETAIL Redaktion 17.07.2023

Die Schwedenbomben zieht es aufs Wasser

WIENER NEUDORF. In Zukunft werden die Schwedenbomben immer öfter auch auf dem Wasser zu sehen sein: Heidi Chocolat übernimmt mit seiner Hauptmarke Niemetz Schwedenbomben ein Sponsoring des Geschwisterduos Nicola und Dominic Kuhn im Wasserskisport. Ab sofort sollen die beiden mit dem Niemetz Schwedenbomben Logo „über das Wasser flitzen, Tricks in die Wellen zaubern und über Schanzen fliegen“, wie es in einer Aussendung heißt.

Nicola (23) und Dominic (19) Kuhn zählen nicht nur zu den erfolgreichsten Wasserskiläufern Österreichs, sondern schrieben 2022 auch bei der Europameisterschaft im italienischen Recetto EM-Geschichte. Nicola Kuhn vom Union WSV Linz Donau holte als erste Österreicherin seit 22 Jahren bei einer Europameisterschaft eine Medaille. Mit 5730 Punkten erreichte sie EM-Bronze im Trick Bewerb. Zusammen mit ihrem Bru- der Dominic, für den das die erste Teilnahme bei einer EM in der Allgemeinen Klasse war, holte Team Österreich die Bronzemedaille in der Team-Wertung. Das war über- haupt die erste Medaille für Österreich in dieser Kategorie.

Und auch für die heuer stattfindenden Europa- und Weltmeisterschaften stecken sich die beiden Geschwister mit weiteren Medaillen und Top-Platzierungen hohe Ziele, dieses Mal mit der Unterstützung von Niemetz Schwedenbomben.

„Mit der Unterstützung von Nicola und Dominic, zwei jungen österreichischen Talenten und zwei ausgewiesenen Schwedenbombenfans, gehen wir einen für viele überraschenden Schritt. Aber ihr Auftritt als Geschwisterduo passt hervorragend zu unserem Schwedenbomben-Duo Schoko und Kokos und den Schwedenbomben als Frischeprodukt“, erklärt Bernhard Kletzmair, Geschäftsführer von Heidi Chocolat AG Österreich.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL