Die Welt genießen: Kinley Tonics erobern Österreich
© The Coca-Cola Company
RETAIL Redaktion 12.05.2021

Die Welt genießen: Kinley Tonics erobern Österreich

Wenn die heimischen Gastronomiebetriebe Mitte Mai 2021 wieder öffnen dürfen, steht auch Kinley, die international bekannte Tonic-Marke aus dem Hause Coca-Cola, in den Startlöchern.

WIEN / EDELSTAL. Die vier Sorten krönen jeden Anlass und nehmen die Konsumenten mit auf eine geschmackliche Reise um die Welt. Kinley Tonics sind ab sofort in der nachhaltigen 0,25 l- Mehrweg-Glasflasche für die Gastronomie verfügbar.

Die Marke Kinley ist in Österreich nicht unbekannt: Bereits Mitte der 1970er-Jahre waren die bitteren Erwachsenenlimonaden hierzulande erhältlich und feiern nun ihr Comeback in der Gastronomie. Kinley gehört in Europa zu den führenden Marken im Tonic- und Mixer-Segment und ist z.B. in Ungarn Marktführer. Innerhalb des Limonadensegments zählen Tonics und Mixer generell zu den Hauptwachstumstreibern in Österreich. „Ab sofort stehen unseren Kundinnen und Kunden in der Gastronomie vier Sorten der starken Marke zur Verfügung, die vor allem die trendbewussten und weltoffenen Konsumenten ansprechen“, freut sich Zaneta Gollner, die bei Coca-Cola Österreich für die Markteinführung bei Kinley verantwortlich zeichnet. Die vier Sorten Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und Bitter Rose können durch den ausgewogenen Kohlensäuregehalt und Geschmack nicht nur pur genossen werden, sondern inspirieren auch für außergewöhnliche Mixgetränke und klassische Longdrinks. „Ein Cocktail ist nicht nur ein Drink. Es kann ein guter Anlass sein, sich wieder mit Freunden zu treffen oder sich gedanklich an die schönsten Plätze der Welt zu versetzen, besonders wenn Mitte Mai wieder ein Besuch in den Restaurants und Cafés möglich sein wird“, betont Gollner.

London, Stockholm, Bangkok und Buenos Aires in der
0,25 Liter Mehrweg-Flasche

Die bekannte Tonic-Marke stillt mit den vier Sorten ein wenig das aktuelle Fernweh. Jede Kinley-Sorte ist von einem besonderen Ort inspiriert und nimmt uns so mit auf eine geschmackliche Reise um die Welt:

London Style Tonic Water: Ganz wie die britische Metropole, präsentiert sich der Klassiker unter den Tonics urban und geradlinig. Der milde, typische Geschmack mit ausgewogenem Kohlensäuregehalt eignet sich auch perfekt für den puren Genuss.

Nordisch frisch und schnörkellos: Stockholm Style Bitter Lemon erfrischt mit einer dezenten Zitrusnote und zartem Bittergeschmack.

Ein Hauch von Asien liegt dem charakteristischen Geschmack von Ingwerextrakt zugrunde, der bei Bangkok Style Ginger Ale tonangebend ist.

Alles Tango! Buenos Aires Style Bitter Rose mit dem erfrischenden, leicht herben Rosengeschmack weckt Assoziationen mit der südamerikanischen Weltstadt.

Die vier Sorten stehen in der 0,25 l-Mehrweg-Glasflasche zur Verfügung und werden lokal im burgenländischen Edelstal produziert. „Auch in der Gastronomie werden nachhaltige Packungen verstärkt nachgefragt, mit der Mehrweg-Glasflasche können wir in diesem Bereich einen weiteren Beitrag leisten“, erläutert Gollner. Die Packungsgröße von
0,25 l bietet nicht nur mehr Inhalt zum günstigen Preis, sondern ermöglicht es auch, aus einer Flasche zwei Mixgetränke zu kreieren oder einen besonders sanften Drink zu mixen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL