RETAIL
Digitale Geburtstagsfeier: Milka feiert 120-jähriges Jubiläum mit „Wunschkonzert“ © Milka

Anna Veith und Michaela Kirchgasser.

© Milka

Anna Veith und Michaela Kirchgasser.

Redaktion 22.04.2021

Digitale Geburtstagsfeier: Milka feiert 120-jähriges Jubiläum mit „Wunschkonzert“

Anlässlich des 120-jährigen Jubiläums möchte Milka die zartesten Wünsche der Österreicher erfüllen.

WIEN / LÖRRACH. Zum Geburtstag werden Wünsche wahr: Anlässlich des 120-jährigen Jubiläums möchte Milka "die zartesten Wünsche der Österreicher erfüllen und damit den Konsumenten etwas zurückzugeben“, wie es in einer Aussendung heißt. Startschuss für das Einreichen der Wünsche ist ein digitaler Geburtstagsevent: Das Milka Wunschkonzert am 24. April 2021, dem tatsächlichen Geburtstag der beliebten lila Schokoladenmarke: 1901 wurde in Lörrach (Deutschland) die erste Milka Schokolade kreiert, das offizielle Eintragungsdatum der Marke ist der 24. April 1901.

Besonderes Highlight des Abends, durch den Michaela Kirchgasser und Meinrad Knapp führen werden, ist ein Live-Konzert mit dem österreichischen Artist Julian le Play. Die digitale Geburtstagsfeier und das Wunschkonzert werden unter www.milka.at/wunschkonzert sowie auf Kronehit national im Radio am 24. April ab 20 Uhr live gestreamt bzw. zu hören sein. Milka möchte so "möglichst vielen die Gelegenheit geben, bei der Geburtstagsfeier dabei zu sein und wieder einmal etwas Konzertluft zu schnuppern“, so das Unternehmen in der Aussendung.

Wunscheinreichung – zarte Wünsche für viel Freude
Ab dem erwähnten Datum bis Ende Mai ist ganz Österreich eingeladen, die zartesten Wünsche für das eigene Umfeld – sei es Partnerinnen und Partner, Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen oder Nachbarinnen und Nachbarn – unter www.milka.at/zarterwunsch einzureichen. Denn das Geburtstagskind wünscht sich nur eines: viele zarte Wünsche zum Erfüllen. Mitte Mai bis Anfang Juni wird im Zuge von wöchentlichen User-Votings auf @milka_austria, dem Instagram-Kanal von Milka, nach einer Vorauswahl durch eine Jury über die Einreichungen öffentlich abgestimmt und so mitentschieden, welche Wünsche Milka erfüllen darf. Die Wunscherfüllung soll nach dem Instagram-Voting im Rahmen einer Österreich-Tour während der Sommermonate erfolgen. Mehr Informationen, Teilnahmebedingungen & Datenschutzhinweise auf www.milka.at/zarterwunsch.

„Im 120. Jubiläumsjahr wollen wir das Füreinander verstärkt in den Fokus rücken. Das Wunschkonzert und die Milka Wunschaktion unterstreichen unser Ziel, zu inspirieren, sich auf ein zartes Miteinander zu besinnen – es ist doch nichts schöner, als anderen eine Freude zu bereiten“, erklärt Nina Mahnik, Marketing Manager bei Mondelez Österreich. „Bereits mit den ersten Wunscheinreichungen werden Träume wahr, denn mit jedem Wunsch, der auf der Website während des Geburtstags-Events eingereicht wird, erhält die Make-A-Wish Foundation eine Spende. Wir freuen uns auf alle Einreichungen und insbesondere auf die Erfüllung der Wünsche diesen Sommer – das wird a zarte G‘schicht“. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL