RETAIL
„Digitaler Verkauf“ ist jetzt Teil der Einzelhandelslehre Handelsverband / Katharina Schiffl

Rainer Will, Handelsverband

Handelsverband / Katharina Schiffl

Rainer Will, Handelsverband

Redaktion 06.07.2016

„Digitaler Verkauf“ ist jetzt Teil der Einzelhandelslehre

Lang gefordert, endlich erhört.

WIEN. „Eine zeitgemäße Ausbildung ist im Einzelhandel für alle zukünftigen Beschäftigten, jeden Arbeitgeber und den Wirtschaftsstandort Österreich von fundamentaler Bedeutung“, sagt Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands. Die Anforderungen im Handel seien durch die Digitalisierung einem grundlegenden Wandel unterworfen – darauf muss das Lehrangebot reagieren. Die nun erfolgte Implementierung des Ausbildungsversuchs „Digitaler Verkauf“ sei deshalb sehr zu begrüßen. „Allerdings unterschätzt eine fünfjährige Testphase das Tempo der digitalen Disruption“, so Will. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema