RETAIL
Divison4 kreierte "ganz ehrliche Werbung" © Division4
© Division4

Redaktion 08.05.2019

Divison4 kreierte "ganz ehrliche Werbung"

„Ganz ehrlich: Nur Werbung“: Die neue Granny’s Kampagne von Divison4 startet Frühjahrs-Offensive 2019

WIEN. Full-Service-Betreuung, mit Schwerpunkt auf kundenorientiertem Erlebnismarketing, ist eine der Kernkompetenzen der Wiener Kommunikationsagentur Divison4. Genau mit diesem Ansatz gewann Agenturchef Alexander Zoubek Granny`s, die heimische Nummer Eins unter den gespritzten Apfelsäften.

Mit viel Selbstironie startet Granny’s nun seine Werbeoffensive im Frühling 2019 – man positioniert sich damit bewusst gegen Modetrends im Getränkebereich. Ganz getreu dem bekannten Claim „Ganz ehrlich. Granny’s“ gibt es ein offenes Wort und kleine Seitenhiebe auf oft allzu große Werbeversprechen.

Die als Brand-Amplifier etablierte Divison4 entwickelt und realisiert die 360-Grad-Kampagne mit viel Humor und Selbstironie. Martin Eicher, Leiter Marketing, PR & Innovation Egger Getränke GmbH, zeigt sich begeistert: „Der Getränkemarkt ist immer in Bewegung, Trends bilden sich hier schnell ab – langfristige wie kurzfristige. Da fühlt man sich als Verbraucher oft ein wenig überfordert. Ganz im Sinne von „Trend & Gegentrend“ sehen wir uns mit Granny`s als verlässlicher Ruhepol im Markt und konzentrieren uns gerne ganz auf das Wesentliche: Österreichischen Apfelsaft gespritzt, zum Beispiel!“

Das Team rund um Alexander Zoubek stellt – wie es bei Granny’s Tradition ist – das Produkt in den Mittelpunkt. „Apfelsaft g’spritzt“ war und ist schon immer das Lieblingsgetränk der Österreicher. Da steckt so viel Gutes und Gesundes drinnen, dass es weder superexotische Zutaten braucht noch ein großes Drumherum in der Werbung“, so Divison4 Mastermind Alexander Zoubek.

Die neuen Packshots verleihen da ebenso Frische wie die humorvollen und frechen Sujets. „Ein Augenzwinkern, bei dem man nicht nur kritisch sondern auch bewusst selbstironisch ist“, lacht Alexander Zoubek.

Die Multisujet-Kampagne besteht aus drei Filmen, mehreren Printsujets, Hörfunk, Online und Social Media Assets sowie Guerilla Aktivitäten. Dabei wird die Produktphilosophie von Granny’s in den Fokus gerückt: Nachhaltigheit, österreichische Qualität und 100 % klimaneutrale Herstellung gekoppelt an die einzigartige Partnerschaft mit Arche Noah, dem Verein der sich für den Erhalt der vom Aussterben bedrohten Kulturpflanzensorten einsetzt. (red)

Credits
Auftraggeber: Egger Getränke GmbH & Co. OG,
Martin N. Eicher (Leiter Marketing, PR & Innovation), Katrin Afflenzer (Brand Managerin)
Werbeagentur : Divison4 communication GmbH
Karlheinz Wasserbacher (Creative Director), Jacqueline Behmer (Key Account Managerin)
Filmproduktion: Seven Film- und Postproduction GmbH
Tonstudio: Cosmix Studios / A Unit of Cosmix Media GmbH
Packshots: Dieter Brasch

Granny's Spot "Superfood"
Granny's Spot - "Kein Start-up"
Granny's Spot - "Keine Heiligen''

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL