SALZBURG / WALS. Vom 1. bis 31. Oktober 2025 heißt es: Für jedes Produkt der Marken fewa, Persil, Silan, Somat und Blue Star, welches im Aktionszeitraum in einem dm Markt, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App verkauft wird, spendet Henkel 0,10 € an den Verein Make-A-Wish Österreich. So können Träume wie eine besondere Reise, ein Treffen mit einem Idol oder ein einzigartiges Erlebnis wahr werden – und den Kindern Kraft, Mut und Hoffnung geben.
„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Henkel diese wichtige Initiative zu unterstützen“, betont Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich. „Mit jedem erfüllten Wunsch schenken wir schwerkranken Kindern und Jugendlichen Momente der Freude, aus denen sie Hoffnung schöpfen können.“
Dass Wünsche viel mehr sind als schöne Träume unterstreicht auch Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Österreich: „Wir beklagen uns im Alltag oft über Nichtigkeiten. Betrachtet man die wichtigen Projekte von Make-A-Wish, so sensibiliert uns das und zeigt auf, dass Menschlichkeit und Herzlichkeit zu zeigen diejenigen Kriterien sind, die im Leben wirklich zählen. Daher sind wir als Henkel Consumer Brands gerne dabei, um mit dm drogerie markt gemeinsam Herzenswünsche von Make-A-Wish Realität werden zu lassen“
Die „Make-A-Wish Foundation Österreich“ ist ein Verein, der sich seit über 25 Jahren dafür einsetzt, schwerstkranken Kindern und Jugendlichen in Österreich ihre Herzenswünsche zu erfüllen. Die Organisation arbeitet eng mit Familien, Ärzten und Partnern zusammen, um individuelle Wünsche zu verwirklichen und den Kindern für einen Moment den Alltag vergessen zu lassen. Für die betroffenen Kinder bedeutet das: ein Lichtblick in dunklen Zeiten, ein Stück Normalität und ein unschätzbarer Schub an Kraft im Kampf gegen Krankheit.
dm und Henkel möchten mit dieser Aktion nicht nur Spenden sammeln, sondern auch die Öffentlichkeit für die Bedürfnisse und Träume schwerkranker Kinder sensibilisieren. Somit kann die Krankheit für einen Moment in den Hintergrund rücken und die Lebendigkeit in den Vordergrund. Jeder Einkauf während der Aktionszeit trägt dazu bei, Träume zu verwirklichen.
