RETAIL
dm {miteinander}-Initiative © dm/Klaus Morgenstern

Der Erlös des dm {miteinander}-Flohmarktes kommt dem Verein Glücksmomente zugute.

© dm/Klaus Morgenstern

Der Erlös des dm {miteinander}-Flohmarktes kommt dem Verein Glücksmomente zugute.

Redaktion 16.07.2019

dm {miteinander}-Initiative

dm und Verein Glücksmomente feiern {miteinander}-Fest in St. Lorenzen.

ST.LORENZEN. In der dm Filiale in St. Lorenzen war vergangenen Freitag einiges los: Die engagierten dm Mitarbeiterinnen haben sich zusammengeschlossen und im Rahmen der dm {miteinander}-Initiative ein Fest zugunsten des Verein Glücksmomente organisiert. Die Besucher freuten sich nicht nur über zahlreiche Produktschnäppchen aus dem dm Sortiment sowie gespendete Spielsachen, die es dort zu kaufen gab, sondern auch die musikalischen Highlights der beiden Benivas Valentin und Patrick sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Darüber hinaus wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Gegen einen kleinen Obolus wurden die dm Kunden mit selbstgebackenen Köstlichkeiten verwöhnt. Die Besucher waren begeistert vom {miteinander}-Projekt und der Erfolg der Aktion kann sich sehen lassen: Dank des gemeinsamen Engagements kamen insgesamt 1.367 Euro zusammen. Weitere 500 Euro kamen bei freiwilligen Spenden für Kaffee und Kuchen sowie für die Aufstrichbrote und Säfte dazu. Auch 63 Lose für die im Herbst bevorstehende Benefizveranstaltung des Vereins konnten verkauft werden.
„Wir freuen uns sehr über das positive Echo zum Flohmarkt und über den Geldbetrag, den wir dem {miteinander}-Projekt ‚Verein Glücksmomente‘ zur Verfügung stellen dürfen“, so Michaela Schinnerl-Schlaffer, dm Gebietsmanagerin. 
 
Der Verein Glücksmomente sagt „Danke!“
Für das Engagement, die Spende und die Unterstützung bedankte sich René Koglbauer, Gründer des Vereins Glücksmomente in St. Lorenzen: „Wir sind noch immer überwältigt vom Engagement der dm Mitarbeiter sowie der positiven Resonanz der Kunden. Es ist schön zu sehen, dass wir mithilfe von dm viele weitere Kinder glücklich machen können.“
 
Jubiläums-Gewinnspiel für noch mehr Glücksmomente 
Um viele weitere Kinder unterstützen zu können, findet anlässlich des 5. Benefizbrunchs am 16.11.2019 im Festsaal in St. Lorenzen ein Jubiläums-Gewinnspiel statt. Zu gewinnen gibt es 20 attraktive Preise sowie als Hauptpreis einen Skoda Fabia. Die Verlosung findet am 16.11.2019 bei der Benefizveranstaltung statt. Es besteht keine Anwesenheitspflicht – die Gewinner werden telefonisch oder schriftlich verständigt. Lose sind jeweils für 5 Euro bei Obmann René Koglbauer sowie beim Autohaus Marichhofer in Kapfenberg erhältlich! 
 
20 Kinder- und Jugendprojekte für mehr {miteinander}
Die Initiative {miteinander} mehr erleben begleitet und fördert 20 Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich. Die laufende Zusammenarbeit mit dem Verein Glücksmomente und den anderen Projekten kann auf dem Blog dm-miteinander.at verfolgt werden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL