SALZBURG. Am letzten Freitag im November – dem sogenannten Black Friday – locken viele Unternehmen mit besonderen Angeboten und Rabatten. dm drogerie markt macht dabei nicht mit, sondern bietet den Kundinnen und Kunden das ganze Jahr über ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Erst im September wurden rund 770 weitere Produkte preisgesenkt – garantiert für mindestens vier Monate. „Unsere Kunden können sich bei dm während des gesamten Jahres auf immergünstige Dauerpreise verlassen. Wir beteiligen uns nicht am Wechselspiel von kurzfristigen Rabattaktionen, die durch hohe Normalpreise finanziert werden“, erklärt dm Geschäftsführer Harald Bauer.
Giving Friday: Gutes tun statt Schnäppchen jagen
„Unser Gegenentwurf zum Black Friday ist der Giving Friday: Gemeinsam mit unseren Kunden tun wir etwas Gutes und leisten einen gesellschaftlichen Beitrag. Ich hoffe, viele Menschen nützen die Chance und kaufen am 29. November entspannt und positiv bei dm ein“, so Harald Bauer. Am „Giving Friday“ spendet dm fünf Prozent des Tagesumsatzes aller österreichischen dm Filialen, dem dm.at Online Shop und der Mein dm-App. Dieses Jahr werden mit der Spende Projekte zur Förderung von Frauengesundheit unterstützt.