WIEN/WOLKERSDORF. Der 35-jährige Niederösterreicher bringt neben einer fundierten Ausbildung in Marketing und Controlling zwölf Jahre internationale Managementerfahrung in den Bereichen Marketing und Key Account-Management mit und war zuletzt bei Stroh Austria als Marketing & Sales Director tätig. In seiner neuen Funktion bei Kotányi leitet Mattes mit einem 14-köpfigen multinationalen Team die globale Entwicklung und Implementierung aller marketingrelevanten Aktivitäten von klassischer Werbung bis hin zu Verpackungsgestaltung, Marktforschung und Trade Marketing. Darüber hinaus verantwortet Mattes als Leiter des Innovations-Teams die Gestaltung von Innovationsprozessen, um das Unternehmen in eine konsumentenzentrierte und nachhaltige Zukunft zu führen. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
