Douglas erwirbt Mehrheit an Niche Beauty
© Wikipedia / Joho345
RETAIL Redaktion 08.08.2019

Douglas erwirbt Mehrheit an Niche Beauty

Douglas-Gruppe übernimmt Online-Portal für Beauty und Kosmetik.

DÜSSELDORF. 2011 von den Schwestern Laetitia von Hessen und Sarah von Doetinchem gemeinsam mit Vater Andreas Bechtolf gegründet, ist Niche Beauty ein Online-Portal mit Fokus auf luxuriöse Spezialmarken. Douglas übernahm nun 51% des Kosmetik-Startups. „Mit ‚Niche Beauty‘ können wir der Douglas-Gruppe ein Luxus-Sortiment hinzufügen, das unsere Mehrmarkenstrategie perfekt nach oben abrundet.“, äußerte sich Dougas Group-CEO Tina Müller.

Niche Beauty ist ein Web-Portal für ausgesuchte Trendprodukte, und mit der nun vereinbarten Mehrheitsbeteiligung will Douglas seine Position als einer der führenden Online-Anbieter Europas in Beauty und Kosmetik weiter ausbauen. Angeboten wird eine Auswahl von selektiven und luxuriösen Spezialmarken, die als Insidertipps und schwer bzw. nur im Ausland erhältlich galten. Das Portfolio besteht aus über 6.000 Produkten von über 200 Marken. Von der Zusammenarbeit mit dem Douglas-Onlineshop erwarte man sich, die Produktsortiments aufeinander abzustimmen und die Zielgruppen noch effizienter anzusprechen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL