WIEN. Einen „Dreiklang aus ikonischer Architektur, historischer Urbanität sowie Luxus und Expertise“ kündigt Veit Weiland, CEO Douglas Dach, im neuen House of Beauty an, das auf der Kärntner Straße 17 im Herzen der Wiener Innenstadt seine Pforten öffnet. Auf rund 795 Quadratmetern und zwei Etagen verschmelzen historistische Bauelemente mit hochwertigen Materialien in einem eleganten Farbkonzept aus Weiß, Schwarz und Grau mit goldenen Akzenten zu einem exklusiven Shopping-Ambiente mit Wohlfühlfaktor. Die Innenausstattung folgt einem stringenten, ästhetischen Schema, das abwechslungsreiche Produktinszenierungen und Servicepoints zu einem einladenden und funktionalen Retail-Konzept verbindet. Der neue Douglas-Flagship-Store inszeniert exklusive Marken wie Nars, Drunk Elephant und Charlotte Tilbury innerhalb ansprechender Themenwelten und bietet neue, innovative Beauty-Anwendungen.
Produktvielfalt in den Douglas Markenwelten
Im Erdgeschoss des Douglas-Flagships können Kundinnen und Kunden die thematisch unterteilten Themen-, Marken- und Produktwelten erleben. Von Gesichtspflege-Brands bis hin zu angesagten Trendmarken dekorativer Kosmetik präsentiert der Store einen sorgfältig kuratierten Markenmix aus Innovationen, Bestsellern und Klassikern. Im Obergeschoss findet sich ein vielfältiges Luxus- und Nischenduft-Sortiment, zu dessen Highlight-Marken unter anderem Versace Atelier und Creed zählen. Zentrales Element des umfangreichen Sortiments ist die Luxus-Markenwelt. Bekannte Klassiker, wie Chanel, Armani, Tom Ford, Lancôme und Österreichs Exklusivmarken Charlotte Tilbury, Carolina Herrera, Augustinus Bader und Dr. Barbara Sturm, werden durch junge Brands wie Sol de Janeiro, MAC und Kylie Cosmetics ergänzt.
Neben einem umfangreichen und hochklassigen Sortiment bietet das House of Beauty auch zahlreiche Services. Von Waxing und Zupfen über Färben bis hin zum Brow-Lifting werden an der Benefit Brow Bar die Augenbrauen gekonnt in Szene gesetzt. Weiters umfasst das Service-Portfolio auch eine professionelle, kostenlose Hautanalyse für personalisierte Pflege- und Produktempfehlungen. Highlight des vielseitigen Store-Konzepts ist die neue Beauty Suite im zweiten Geschoss: Hier werden perfekt abgestimmte Pflege-Treatments der Markenpartner Sensai, La Prairie, Babor, Dermalogica, Dr. Susanne von Schmiedeberg und La Mer sowie innovative, luxuriöse Gesichtsbehandlungen wie Microneedling, Microdermabrasion, Ultraschall und Hydrafacial, als auch Mani- und Pediküre angeboten. Für alle, bei denen es schnell gehen muss, bietet der Store einen After Work Make-up Service an, bei dem Kundinnen und Kunden in 15 Minuten top gestylt in den Abend entlassen werden.