Drogerie-Konzern Müller beteiligt sich an „niceshops“
niceshops GmbH
Die Müller-Geschäftsführer Erwin Müller und Günther Helm feiern die Vertragsunterzeichnung mit den niceshops-Geschäftsführern Roland Fink, Christoph Schreiner und Barbara Unterkofler sowie Partnern und Team.
RETAIL Redaktion 16.07.2019

Drogerie-Konzern Müller beteiligt sich an „niceshops“

Müller übernimmt 26 Prozent vom österreichischem E-Commerce Spezialisten niceshops.

PALDAU. Der Drogerie-Konzern Müller macht einen wichtigen strategischen Schritt auf dem Weg zum Multi-Channel-Anbieter und beteiligt sich an der niceshops GmbH, einem der wichtigsten eCommerce Unternehmen in Österreich. Die Verträge wurden bereits unterzeichnet, demnach übernimmt
Müller 26 Prozent des Unternehmens.

“Das gesamte Team von niceshops freut sich über diese zukunftsweisende Partnerschaft, die unser eigenes Wachstum noch weiter beschleunigen wird. Wir sind stolz darauf, gemeinsam einen erfolgreichen europäischen Handelskonzern bei der Digitalisierung unterstützen zu können“, sagt Unternehmensgründer Roland Fink.

Günther Helm, Geschäftsführer Müller Holding Gmbh & Co KG: „Das ist für uns ein Meilenstein. niceshops bietet uns umfangreiches Knowhow in den Bereichen E-Commerce, Software-Entwicklung und Endkunden-Logistik. Gemeinsam werden wir den Onlinehandel von Müller auf eine neue Stufe heben und
aggressiv ausbauen. Mit insgesamt fast 900 Müller-Filialen in ganz Europa werden wir den Themen "Omnichannel", "Kundenservice" und "Produktangebot" neuen Schub verleihen. niceshops war dafür unser absoluter Wunschpartner.“

Das neue Management des Müller-Konzerns unter Dr. Helm macht damit einen wichtigen Fortschritt, das Handelsgeschäft weiter zu digitalisieren. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Kartellbehörden.

Über Müller Holding GmbH & Co KG: Die Müller Holding GmbH & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit fast 900 Filialen vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 950 Auszubildende. Seit Juni diesen Jahres ist neben dem Firmengründer Erwin Müller der Handelsexperte Günther Helm in die Geschäftsführung eingetreten, der den Generationenwechsel bei Müller vorantreiben soll. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL