RETAIL
Dyson eröffnet ersten Demo-Store in Österreich © Dyson
© Dyson

Redaktion 09.08.2021

Dyson eröffnet ersten Demo-Store in Österreich

Die Shopping City Süd vor den Toren Wiens konnte mit dem Technologieunternehmen Dyson einen neuen Partner gewinnen.

WIEN. Dyson zieht nun mit einem Demo-Store im Erdgeschoss der Garden Mall ein und will so neue Impulse setzen sowie Technikbegeisterte anlocken. Vor Kurzem, am Samstag, 7. August 2021, hat der Dyson Demo-Store Wien SCS seine Türen geöffnet.

Nachdem Dyson in den vergangenen Jahren weltweit Dyson Demo-Stores eröffnete – unter anderem in London, New York, Shanghai, Hamburg und Rom – folgt nun auch Österreich. Das britische Unternehmen eröffnet in Österreich seine erste direkte Verkaufsfläche. Mit der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf, dem größten Shoppingcenter im Land, hat Dyson sich bewusst für einen Standort in unmittelbarer Nähe Wiens entschieden, der verkehrsmäßig günstig gelegen und neben der Wiener Bevölkerung auch für Shopping-Begeisterte aus den umliegenden Bundesländern sehr gut erreichbar ist.

Dyson: bekannt für innovative Technologien
Neben beutellosen und inzwischen vor allem kabellosen Staubsaugern gehören Luftreiniger, Händetrockner sowie Haartrockner und Stylingtools zum Hauptprodukt-Portfolio. Nun will sich das Unternehmen in Österreich auch als Retailer einen Namen machen. Der neue Dyson Demo-Store in der SCS Vösendorf lädt Technikbegeisterte dazu ein, auf einer Fläche von 168 m2 die neuesten Dyson-Produkte auf Herz und Nieren zu testen. Dreck zu machen, ist hier explizit erwünscht – denn er wird garantiert wieder freiwillig aufgeräumt.

Verschiedenste Streumaterialien, von Konfetti bis Katzenhaaren, die den Schmutz zu Hause widerspiegeln, stehen zur Verfügung, um die Staubsauger auszuprobieren. Eines ist sicher: Noch nie hat Staubsaugen so viel Spaß gemacht. Als weiteres Highlight wird die Möglichkeit persönlicher Hairstyling-Sessions mit professionellen Stylisten angeboten. Diese versorgen Interessierte mit diversen Tipps und Tricks für die perfekte Frisur mit den Dyson Hair Care Produkten – Termine hierfür kann man online buchen.

„Uns ist es wichtig, dass Konsumenten unsere Produkte erleben können und die Technologie im Inneren verstehen“, erklärt Guillaume Lejarre, Managing Director der Dyson GmbH. So einfach Dyson-Geräte in der Handhabung sind, so erklärungsbedürftig ist die innovative Technologie dahinter, die häufig neue Maßstäbe in der Branche setzt. Bei Dyson kommen hier geschulte Experten zum Einsatz, die den Konsumenten die Technologie näherbringen sollen. Daher nennt Dyson die Fläche auch bewusst „Dyson Demo“, da es vor allem darum geht, Menschen von Technologie zu begeistern, die unseren Alltag vereinfachen soll.

Weltweit gibt es bereits über 200 eigene Dyson Demo-Stores, mit der Shopping City Süd ist jetzt der erste Store in Österreich hinzugekommen – weitere Verkaufsflächen sollen folgen. „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, eigene Retailflächen zu schaffen und so neue Impulse für den Handel, Einkaufszentren und die Innenstädte zu setzen“, so Lejarre. „Wir hoffen, den Erfolg unserer Demo-Stores nun auch in Österreich fortsetzen zu können und so immer mehr Menschen von unseren Technologien zu überzeugen." (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL