ECR Tag 2020: Werte schaffen Business – interaktiv & innovativ
© ECR
RETAIL Redaktion 29.10.2020

ECR Tag 2020: Werte schaffen Business – interaktiv & innovativ

WIEN. Das Motto des ECR Tags 2020 „Werte schaffen Business“ könnte gerade in Zeiten von Covid-19 nicht relevanter sein, wenn der Ruf nach „Brands with Purpose“ und der klaren Auseinandersetzung mit den „Sustainable Development Goals“ immer lauter wird und Entscheidungsträger aufgefordert werden, ihre Unternehmensziele einem ehrlichen und konsistenten Paradigmenwechsel zu unterziehen.

Diese Herausforderungen und Chancen werden von hochkarätigen Keynote-Speakern beleuchtet. Richtungsweisende Case-Studies der FMCG-Branche stehen ebenso im Fokus wie die entscheidende Frage, wen die Konsumenten hier in der Verantwortung sehen.

Die aktuelle Situation erfordert auch einen neuen konzeptionellen Zugang. So erzählt Teresa Mischek-Moritz, die verantwortliche ECR-Managerin: „Während der letzten Monate hat sich für uns nie die Frage gestellt, ob wir den ECR-Tag veranstalten, sondern wie wir diesen unter den gegebenen Umständen bestmöglich umsetzen können.“ Die Lösung ist eine innovative Event-Plattform, die es schafft, die Vorteile der digitalen Welt mit denen einer Präsenz-Veranstaltung bestmöglich zu verknüpfen: Verschiedene Räume – von der Hauptbühne für die Keynotes bis hin zu Ausstellungs-Ständen – sorgen für Abwechslung und Interaktion. In themen-spezifischen Sessions gibt es zahlreiche Möglichkeiten, mitzumachen oder sich auch direkt mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Als besonderes Element wird es außerdem eine Event-Box geben, die für die entsprechende Offline Experience sorgt – immerhin sind wir Menschen, die auch gerne etwas zum Anfassen, Durchblättern und Konsumieren in Händen halten. Um diese Box rechtzeitig zu erhalten, muss man sich allerdings beeilen und bis 31. Oktober anmelden. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL