Egger Bier ist offizieller Bierpartner des Red Bull Erzbergrodeo 2023
© Egger
#Braudich-Fahrer Sebastian, der letztes Jahr das Gewinnspiel zur Teilnahme als #Braudich-Fahrer beim Red Bud Erzbergrodeo 2022 gewonnen und sich der Herausforderung Erzberg gestellt hat
RETAIL Redaktion 31.05.2023

Egger Bier ist offizieller Bierpartner des Red Bull Erzbergrodeo 2023

Mehr als 50.000 Besucher und Teilnehmer werden mit Spezialitäten von Egger Bier verköstigt.

Die österreichische, regional verwurzelte Privatbrauerei Egger ist auch heuer wieder offizieller Bierpartner des Red Bull Erzbergrodeo: Rund um das sportliche Großereignis, das vom 8. bis 11. Juni am steirischen Erzberg die „Elite des Motorrad-Offroadsports“ versammelt, stillt Egger Bier den Durst der bis zu 45.000 erwarteten Besucher und 7.000 Teilnehmer, Begleitpersonen, Mitarbeiter und Medienvertreter. Die Veranstaltung findet seit 27 Jahren hocherfolgreich statt und sorgt dafür, dass die gesamte Region rund um den „Berg aus Eisen“ wirtschaftlich und touristisch belebt wird. „Zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland kommen vor Ort in den Genuss der Bierspezialitäten aus dem Hause Egger“, so Reinhard Grießler, Egger Getränke Geschäftsführer zu dem Engagement seines Hauses. Egger Biere sind nicht nur in Österreich, sondern auch in zahlreichen anderen Ländern erhältlich – daher sind auch die Gäste und 250 Presse-Vertreterinnen aus 20 Ländern wichtig für die Außenwirkung des Unternehmens.

„Mit Egger und Kanten“
Der impactstarke Slogan und das Selbstverständnis des Unternehmens, durchaus auch gegen den Strom zu schwimmen, zeigt sich auch bei den Sponsoring-Aktivitäten der Privatbrauerei. Die Motorsport-Veranstaltung zählt zu den weltweit härtesten und anerkanntesten Rennen – auch die teilnehmenden Sportler „zeigen Kante.“ Egger Bier fungiert als „offizielles Bier“ am Eventgelände und bespielt das Festival-Zelt, das mehr als 3.000 Gästen Platz bietet. Ebendort und bei allen Gastro-Ständen wird das vom renommierten Genuss-Fachmagazin Falstaff im Vorjahr erneut zum besten Märzen-Bier gekürte Egger Märzen und weitere Sorten ausgeschenkt. Reinhard Grießler dazu: „Wir freuen uns sehr, dass das Leitprodukt aus unserem Haus vor Ort eindrücklich präsentiert wird. Die Zuseher können sich auf „mit viel Liebe und Wissen aus besten Rohstoffen hergestelltes hervorragendes Bier freuen.“

Neben Branding und Bannerwerbung werden auch eine eigene Egger-VIP Besucherzone, ein VIP-Zuschauerbereich sowie das Hosting der offiziellen Red Bull Erzbergrodeo Trainingsarena ganz im Zeichen der Marke Egger Bier stehen. Darüber hinaus wird Egger in die Facebook- und Instagram-Aktivitäten der Veranstalter eingebunden. Über ein Gewinnspiel wird ein Startplatz im Rennen für HobbyfahrerInnen als Egger #Braudich-Fahrer/in verlost.

Egger Bier erneut Unterstützer
Mark Schilling, Managing Partner des Veranstalters Erzbergrodeo GmbH, freut sich, dass Egger auch heuer wieder die Top-Veranstaltung unterstützt: „Die Privatbrauerei Egger passt hervorragend zu uns. Wir freuen uns sehr, dass wir nach den guten Erfahrungen des Vorjahres unseren Gästen auch heuer wieder ganz hervorragendes Bier aus dem Hause Egger kredenzen zu können.“

Bier-Saison startet mit breiter Bewerbung

Passend zur wärmeren Jahreszeit und zur Großveranstaltung wird auch die außergewöhnliche „Brau dich“-Werbekampagne von Egger Bier wieder im Fernsehen auf Servus-TV zu sehen sein. Egger Bier trägt die Veranstaltung aber „auch direkt in die heimischen Supermärkte“ – wo im Eventzeitraum ein eigenes, im Red Bull Erzbergrodeo-Stil designtes, Egger-Display neben Egger Bier auch die Veranstaltung bewirbt.

#braudich als Plattform
#braudich ist die Basis für die impactstarke Kampagne: Selbstbewusste Sujets, auffällige, auffordernde und berührende Filme und die eine oder andere mutige Aktion zeichnen sie aus. Auf der gleichnamigen Web-Plattform bietet Egger den Helden des Alltags Platz und stellt Menschen mit „Egger und Kanten“ vor.

Sportler aktiv ansprechen: Testimonials und Eventauftritte sorgen für Markenbekanntheit
Egger Bier ist beim Red Bull Erzbergrodeo mit dem mehrfach ausgezeichneten Egger Märzen, dem Egger Zitrusradler und dem alkoholfreien Egger Zisch vertreten. Mittels Sport-Sponsoring spricht Egger Bier eine breite Zielgruppe an: Die Biathleten Lisa Hauser und Dominik Landertinger machen die Marke Egger Bier seit Jahren in Sportlerkreisen und darüber hinaus noch bekannter. Gerade das alkoholfreie, isotonische Produkt Egger Zisch ist der optimale Durstlöscher „mit Mehrwert“ für sportlich Aktive.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL