RETAIL
Egger Bier und Lisa Hauser verlängern Sport-Sponsoring-Partnerschaft Sarah Katharina Fotography

Lisa Hauser, Frank van der Heijden

Sarah Katharina Fotography

Lisa Hauser, Frank van der Heijden

Redaktion 14.07.2021

Egger Bier und Lisa Hauser verlängern Sport-Sponsoring-Partnerschaft

ST. PÖLTEN. Die Privatbrauerei Egger und Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser geben die Verlängerung ihrer seit 2016 bestehenden Kooperation bekannt: Egger Bier wird weiterhin als Kopfsponsor fungieren und damit die Marke weithin sichtbar im Wintersport platzieren.

Mit WM-Gold im Massenstart in Pokljuka/Slowenien und den WM-Silber-Medaillen in der Mixed-Staffel sowie in der Verfolgung schrieb die Biathletin Sportgeschichte sicherte sich zudem die „kleine Kristallkugel“ in der Weltcup-Einzelwertung. „Als Weltmeisterin in die neue Saison starten zu können macht mich naturgemäß stolz. Diese Erfolge sind nicht zuletzt dank langjähriger Sponsoren möglich – ich freue mich daher sehr, dass die Privatbrauerei Egger und ich auch in Zukunft weiterhin so partnerschaftlich zusammenarbeiten werden“, so Hauser. „Dank meiner Sponsoring-Partner kann ich mich perfekt auf den Sport konzentrieren.“ Frank van der Heijden, Geschäftsführer von Egger Getränke, kam zur feierlichen Vertragsverlängerung nach Kitzbühel und freut sich auf mehr: „Wir sind sehr stolz auf die Erfolge „unserer“ Lisa – und haben Lust auf mehr gemeinsame Erfolge.“ Er lässt mit auch mit einer Ankündigung aufhorchen: „Wir werden in wenigen Tagen unser neue Egger Bier Markenkampagne lancieren. Die Kampagne ist weit mehr als Werbung – sie ist ein Statement.“

Die Ansprache neuer Zielgruppen steht für Egger Bier im Fokus der Sport-Sponsoring-Strategie: Die Biathleten Lisa Hauser und Dominik Landertinger – auch dessen Kooperations-Vertrag wurde verlängert – tragen dazu bei, die Marke Egger Bier in Sportlerkreisen und darüber hinaus noch bekannter machen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL