RETAIL
Ehemaliger Editel-Chef erhält Silbernes Ehrenzeichen © Philipp Hartberger

Peter Franzmair, ehem. Geschäftsführer der Editel, empfängt das Silberne Ehrenzeichen.

© Philipp Hartberger

Peter Franzmair, ehem. Geschäftsführer der Editel, empfängt das Silberne Ehrenzeichen.

Redaktion 18.04.2019

Ehemaliger Editel-Chef erhält Silbernes Ehrenzeichen

Margarete Schramböck überreichte Auszeichnungen an Persönlichkeiten der heimischen Wirtschaft. Auch der ehemalige Editel-Geschäftsführer Peter Franzmair war unter den Geehrten.

WIEN. Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck überreichte Anfang April im Rahmen einer Feierstunde im Wirtschaftsministerium Ehrenzeichen und staatliche Auszeichnungen an Persönlichkeiten der heimischen Wirtschaft. Unter den Ausgezeichneten war auch der ehemaligeEditel-Geschäftsführer Peter Franzmair, der mit dem Silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet wurde. Franzmair hat sich in seiner über drei Jahrzehnte andauernden Karriere vor allem um die Entwicklung des Elektronischen Datenaustausches (EDI) in Österreich und CEE verdient gemacht. In den letzten zehm Jahren tat er dies als Geschäftsführer der Editel Austria.  (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL