WIEN. Leibniz feiert sein 125-jähriges Jubiläum und beschenkt sich selbst mit einem neuen, modernen Verpackungsdesign. Die neue Verpackung soll die Kekse stärker in den Vordergrund rücken und ihre Knackigkeit und Frische betonen.
Bereits seit Mai erhalten alle Packungen von Leibniz schrittweise ein frischeres Aussehen. Das neue Design wird zuerst in Österreich eingeführt. In Deutschland und allen anderen Ländern, in denen Produkte der Marke vertrieben werden, erfolgt die Umstellung im September; damit schafft es das Unternehmen Bahlsen, die "Marken-Ikone" Leibniz auch in ihrem Jubiläumsjahr an den Zeitgeist anzupassen. „Der Leibniz Butterkeks, der in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag feiert, hat es über all die Jahrzehnte geschafft, immer jung, attraktiv und knackfrisch zu bleiben“, sagt Eva Aichmaier, Head of Marketing Bahlsen Österreich. „Deshalb ist es wichtig, auch das Packungsdesign immer wieder aufzufrischen und an den Zeitgeist anzupassen.“ Dem Unternehmen zufolge würde das neue Design sowohl bei Leibniz-Fans als auch bei neuen Kunden gut ankommen und hätte den Test bestanden. (red)
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
