Interspar-Geschäftsführer Johannes Holzleitner ist überzeugt: „In unserem neuen Hypermarkt finden Einkaufen und Gastronomie auf ideale Weise zusammen – offen gestaltet, nachhaltig gedacht und konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet.“ Nach einer Bauzeit von lediglich 14 Monaten präsentiert sich der 2006 eröffnete Markt am Kletzlgutweg in Hallein nun als moderner Voll- und Nahversorger – mit einer klar erhöhten Aufenthaltsqualität.
Breit und regional
Auf einer Verkaufsfläche von 3.500 m² bietet Interspar rund 50.000 Produkte. Davon stammen etwa 270 regionale Artikel von über 100 Produzenten wie beispielsweise der Adneter Bio-Dorfkäse oder die Lohmaier-Haustorte aus Oberalm. „Dank des großartigen Teams vor Ort bieten wir nun das umfangreichste Sortiment im Tennengau – und das bei höchstem Komfort vom Parkplatz bis zur Kasse“, betont Regionaldirektor Stefan Hofer.
Zu den Schwerpunkten zählen die neue Interspar-Backstube mit offener Produktion sowie der modernisierte Obst- und Gemüsebereich. Mehr als 30 Brot- und Gebäcksorten (darunter das Dinkel-Maisbrot und die neuen Premium-Wurzeln) werden täglich frisch gebacken.
Gleich angrenzend bietet das ebenfalls erneuerte Interspar-Restaurant warme Speisen und regionale Schmankerl auch zum Mitnehmen. Geschäftsleiterin Petra Dullnig ergänzt: „Wir freuen uns, unsere Kundinnen und Kunden in einem Hypermarkt begrüßen zu dürfen, der Genuss, Service und Regionalität vereint.“
Das Restaurant umfasst 95 Sitzplätze im Innenbereich sowie eine Terrasse mit 32 Outdoor-Plätzen. Gäste erwarten täglich wechselnde Gerichte, darunter auch Highlights aus der Umgebung wie etwa der Halleiner Salinen Braten. Fleisch- und Milchprodukte stammen zu 100% aus Österreich, ergänzt durch saisonale Zutaten.
128-mal Kompetenz
Im Markt sind 115 Mitarbeiter beschäftigt, im Restaurant weitere 13. Viele stammen aus dem Tennengau und bringen entsprechendes Fachwissen aus den Bereichen Feinkost, Käse oder Spielwaren ein.
Das Sortiment reicht von Lebensmitteln über Haushaltsgeräte und Heimtextilien bis zu Spielwaren – darunter Leading Brands wie Lego, Tonies oder Playmobil. Shoppartner wie Hervis, das Friseurstudio Red Level und die Wiestal Apotheke runden das Angebot des Hypermarktes kongenial ab.
Modern & nachhaltig
Nachhaltigkeit war beim Umbau zentrales Anliegen: moderne Haustechnik reduziert den Energiebedarf, LED-Beleuchtung und Wärmerückgewinnung ergänzen sich. Digitale Preisschilder erleichtern die Angebotskommunikation. Für den Besuch stehen 400 Pkw-Stellplätze, davon 297 in der Tiefgarage, sowie sechs E-Ladestationen bereit. Holzleitner zusammenfassend: „Der neue Interspar in Hallein steht für moderne Architektur, regionale Vielfalt und ein Einkaufserlebnis, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt.“
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
