RETAIL
Erfolg für Charity-Aktion von Therese Mölk und Baguette Tehrese Mölk
Tehrese Mölk

Redaktion 16.01.2020

Erfolg für Charity-Aktion von Therese Mölk und Baguette

Mit einer gelungenenPink Ribbon Spendenaktion unter dem Motto „Liebe. Dein. Leben. Sorge vor.“ konnten die Bäckerei Therese Mölk und Baguette erneut EUR 3.000,-sam-meln undkürzlichan die Österreichische Krebshilfe Tirol übergeben.

VÖLS. Bereits zum dritten Mal stand der Oktober bei Therese Mölk und Ba-guette ganz im Zeichen der Brustkrebshilfe. Durch verschiedene Aktionen wurde auf das Thema Brustkrebs sowiedie Wichtigkeit der Früherkennung aufmerksam gemachtund Geld für Brustkrebspatientinnen gesammelt.

Pure Lebensfreude
In den Baguette Filialen in Tirol, Salzburg und Kärnten wurden 200.000 Brotsackerl pink ein-gefärbt und an die Kunden ausgegeben, um auf das Thema Frauengesundheit aufmerksam zu machen.Eine hohe Aufmerksamkeit erhielten darüber hinaus die über 343 geposteten Instagramund Website Beiträge der Community unter dem Hashtag #theresepinkribbon2019, welche mehr als 20.000 Likes sowie über 650 Kommentare gene-rierten. Für jedes Posting spendeten Therese Mölk und Baguette 5 Euro.

Brotverkauf für guten Zweck
Zusätzlich verkauften Therese Mölk Mitarbeiterinnen beim Tirolerin Shopping Day im Kauf-haus Tyrol, 1.000 Stückvon TheresesRoggenvollkornbrotum EUR 1,-für den guten Zweck. Die Nachfrage war sehr groß und viele Menschen wertschätzten diese soziale Aktion.

Aufmerksamkeit auch für Mitarbeiter
Dieses Jahr wurdeauf das wichtige Thema auch bei den eigenen Mitarbeitern aufmerksam gemacht: Alle Bäckerei Mitarbeiter trugenim Brustkrebsmonat Oktober pinke Haarnetzeund dieVerkaufsmitarbeiter der Baguette Filialen steckten pinke Schleifenals Solidarität mit Brustkrebspatientenan ihre Schürzen.

Spende in Höhe von 3.000 Euro
Insgesamt wurden im Oktober 3.000 Euro gesammelt und kürzlich an Frau Anita Singer, Geschäftsführerin der Tiroler Krebshilfe, überreicht. Das Geld kommt zu 100 % der Pink Rib-bon Aktion der Österreichischen Krebshilfe Tirol zugute. Anita Singer bedankt sich bei der Bäckerei Therese Mölk und Baguette: „Wir freuen uns über diese Unterstützung und können dadurch vielen Frauen helfen, mit der Diagnose Brustkrebs und allen damit verbundenen Sorgen, Fragen und Herausforderungen besser umzugehen.“

Pink Ribbon
Pink Ribbon ist ein weltweites Symbol für die Solidarität mit Brustkrebspatientinnen und Ausdruck der Hoff-nung auf Heilung. Der Oktober ist internationaler Brustkrebsmonat: Im Rahmen der Pink Ribbon Tour infor-miert die Krebshilfe an verschiedensten Orten Österreichs über die Wichtigkeit der Brustkrebsfrüherkennung. Die Aktion unterstützt durch die gesammelten Spenden die Hilfe und Beratung für Brustkrebspatientinnen.

Weitere Informationen unter:https://www.therese

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL