Erfolgreich in eine digitale Zukunft
© Silhoutte
RETAIL Redaktion 27.01.2021

Erfolgreich in eine digitale Zukunft

Damit die breite Produktpalette von Silhouette für Kunden aus der ganzen Welt digital erlebbar wird, bietet Silhouette ab sofort mit einem virtuellen Try-on eine digital erweiterte Produktpalette.

WIEN. Die Digitalisierung gewinnt seit vielen Jahren zunehmend an Bedeutung; sie entwickelt sich je nach Land, Kultur und Branche unterschiedlich schnell. Durch die weltweite Corona-Pandemie wird dieser Trend nun immer weiter beschleunigt.

Digitale Technologien verändern die Art, wie Menschen arbeiten, einkaufen und leben. Sie verändern aber auch die Ansprüche und Gewohnheiten der Konsumenten. Die Bedürfnisse der Kundschaft stehen bei Silhouette stets im Mittelpunkt. Um auf deren verändertes Verhalten einzugehen, verbindet der Premiumbrillenhersteller mit der Buy Local Initiative die Vorteile der On- und Offline-Welt gekonnt miteinander.

Damit die breite Produktpalette von Silhouette für Kunden aus der ganzen Welt digital erlebbar wird, bietet Silhouette ab sofort mit einem virtuellen Try-on eine digital erweiterte Produktpalette. Seit Anfang des Jahres können Endkonsumenten mit dem virtuellen Try-on auf silhouette.com das umfangreiche Sortiment optischer Brillen und Sonnenbrillen rund um die Uhr von zu Hause erleben und die Modelle virtuell anprobieren.

„Um unsere Kunden bestmöglich zu servicieren und die Silhouette-Online-Community mit dem lokalen stationären Handel zu verbinden, dürfen Online und Offline nicht im Widerspruch stehen. Trotz der zunehmenden Digitalisierung bewegen sich Endkonsumenten weiterhin in beiden Welten. Mit der Buy Local-Initiative wollen wir vor allem unsere lokalen Partner unterstützen“, sagt Christian Ender, CSO von Silhouette International.

Mit dem Click & Collect-Service verbindet Silhouette die On- und Offline-Welt miteinander. Endkonsumenten haben die Möglichkeit zur entspannten Auswahl der perfekten Brille von zu Hause aus – inklusive Anprobe mit dem virtuellen
Try-on.

Darüber hinaus können die Kunden aus Österreich und Deutschland über eine Online-Terminvereinbarung ein Beratungsgespräch für die individuelle und professionelle Beratung im Optikfachgeschäft ihrer Wahl vereinbaren. Haben sie bis zu drei Brillen in ihren Click-&-Collect-Warenkorb gelegt, werden diese kostenfrei zum gewählten Click-&-Collect-Partner geliefert.

Durch diesen einzigartigen Service kombiniert Silhouette die Vorteile aus beiden Welten miteinander. Die Kunden können ihre Lieblingsmodelle bequem zu Hause auswählen und virtuell probieren. Die professionelle Beratung, die perfekte Anpassung der Brille und der Kauf erfolgen wie bisher im Optikfachgeschäft in der Nähe. Die direkte Verbindung mit dem Geschäft ihrer Wahl bietet der Kundschaft vor Ort die Möglichkeit, sich von der Leichtigkeit und dem Tragekomfort der ausgewählten Silhouette-Modelle zu überzeugen.

Silhouette beschreitet gemeinsam mit ihren Partnern den Weg in die digitale Zukunft und verbindet mit der Buy Local Initiative die Silhouette-Online-Community mit dem stationären Handel. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL