RETAIL
Expansion in die Schweiz Blue Tomato
Blue Tomato

Redaktion 07.11.2016

Expansion in die Schweiz

Blue Tomato eröffnet ersten Shop in Zürich.

ZÜRICH. Am Zürcher Limmatquai eröffnete der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato vor Kurzem seinen ersten Shop in der Schweiz. Das Unternehmen mit Stammsitz im österreichischen Schladming ist mit mehr als 450.000 Produkten einer der weltweit größten Online-Händler im Bereich Snowboard, Freeski, Touring, Skate und Surf und betreibt auch 28 Shop-Standorte in Österreich und Deutschland. Zur Eröffnung in Zürich gibt es eine Shop-Warming-Party mit Skatern, Kunstaktionen und DJs sowie zahlreiche Goodies und Opening-Schnäppchen.

Der 530 Quadratmeter große Blue Tomato-Shop soll viele junge und stylishe Kunden anlocken. “Auf zwei Etagen bieten wir alles für Snowboarder, Skater und Surfer, dazu trendige Streetwear, Schuhe und Accessoires”, freut sich Store Manager Danijel Susic mit seinen sechs Mitarbeitern auf die Eröffnung. “Rechtzeitig vor dem Winterbeginn warten besonders tolle Spezialangebote vieler internationaler Topmarken im Bereich Snowboard, Freeski und Tourenausrüstung.”

Mitarbeiter kommen alle aus der Szene
Gegründet wurde Blue Tomato vom ehemaligen Snowboard-Europameister Gerfried Schüler; der Steirer setzte nach dem Start 1988 im Vertrieb neben ersten kleinen Geschäften auch auf das World Wide Web. Heute steht der global agierende Online-Shop in 14 Sprachen zur Verfügung, 90.000 Besucher registriert die Seite täglich - Tendenz stark steigend.
“Wir haben ein extrem breites Sortiment, und das bringen wir unseren Kunden verstärkt auch in unseren Stores näher”, erklärt Susic. “Wir wollen für unser Zielpublikum ein angenehmes und außergewöhnliches Shopping-Erlebnis schaffen; das gelingt neben der sehr großen Auswahl durch eine chillige Einrichtung mit coolem Design und viel Liebe zum Detail sowie mit motivierten Mitarbeitern. Diese kommen alle aus der Szene und bringen dadurch ausgezeichnete Fachkenntnisse ein.”

Omni-Channel-Händler mit besonderem Service
Bestellt werden kann im Webshop, via Smartphone und Tablet oder auch über einen der auflagenstarken Printkataloge. Besonderer Service des Omni-Channel Actionsportshändlers: Kunden können sich ihre Online-Bestellung optional gratis in einen der Blue Tomato-Stores liefern lassen und dort abholen; passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Shop umgetauscht. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL