Fabio Andrea Cella neuer Geschäftsführer der Coca-Cola GmbH in Österreich
© Coca-Cola Österreich
Fabio Andrea Cella.
RETAIL Redaktion 08.06.2021

Fabio Andrea Cella neuer Geschäftsführer der Coca-Cola GmbH in Österreich

Der 45-jährige Italiener trägt seit Anfang Juni in der Position des Franchise Country Managers die Verantwortung der Coca-Cola Österreich GmbH.

WIEN. In seiner neuen Funktion wird der erfahrene Manager Fabio Andrea Cella die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Abfüllpartner Coca-Cola HBC Österreich weiter stärken.

„Die österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten sind sehr anspruchsvoll – insbesondere in Bezug auf Klimawandel, Umweltschutz und neue Konsumtrends“, so  Cella. Er freue sich auf die kommenden Aufgaben, die er vor allem in der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsagenden des Unternehmens und dem Fokus auf Innovationen in diesem Bereich sieht. „Das ist eine große Herausforderung, doch das österreichische Team hat hier bereits einige erfolgreiche Schritte gesetzt, die wir weiter gemeinsam vorantreiben wollen“, erklärt Cella. Besonderes Augenmerk legt er auch auf die Fortsetzung der erfolgreichen Beziehung zu Coca-Cola HBC Österreich: „Coca-Cola wird bei unseren Kundinnen und Kunden sowie Konsumentinnen und Konsumenten als starke Marke wahrgenommen, die für Lebensfreude, Optimismus und Inklusion steht. Das Coca-Cola System in Österreich mit der GmbH und dem Abfüllpartner hat diese Werte im Sinne einer positiven und nachhaltigen Zukunft stets im Blick."

Der gebürtige Italiener weist mehr als 20 Jahre Erfahrung in führenden Konsumgüterunternehmen vor. Cella war vor seinem Einstieg bei Coca-Cola Österreich als Geschäftsführer von Danone Österreich, Schweiz und Slowenien tätig, davor bekleidete er für das Unternehmen mehrere leitende Funktionen auf nationaler und internationaler Ebene im Sales & Marketingbereich.

Fabio Andrea Cella studierte Wirtschaft an der Universität Pavia und hat einen Master der Universität Grenoble. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL