MENLO PARK. Facebook will seinen Nutzern mehr Möglichkeiten geben, direkt auf der Plattform des weltgrößten Online-Netzwerks einzukaufen. Zusammen mit ersten Partnern wie der Modemarke Michael Kors und der Supermarkt-Kette Carrefour startete Facebook ein neues Anzeigen-Format, bei dem man auf Smartphones und Tablets ein Produktangebot durchblättern kann. Zudem wird Shopping als neue Kategorie zum Favoriten-Menü hinzugefügt, hieß es in einem Blogeintrag am späten Montag. In den USA startete Facebook bereits einen "Kaufen"-Button. Die Marken hoffen mit Blick auf die gewaltige Nutzer-Basis von rund 1,5 Milliarden Mitgliedern, bei Facebook leichter Käufer für ihre Produkte zu finden. Auch andere Online-Netzwerke wie Twitter oder der Fotodienst Pinterest experimentierten mit direkten Einkaufsmöglichkeiten. (APA)
![„Der Fingerabdruck des Unternehmens”](https://medianet.at/news/images/cache/7/2024/06/bayer_sebastian_c_mn_kath_schiffl.jpg)
„Der Fingerabdruck des Unternehmens”
••• Von Elisabeth Schmoller-Schmidbauer/Dinko Fejzuli Insgesamt zehn J...
mehr erfahrenarrow_forward 28.06.2024