RETAIL
Falstaff Bier-Trophy: Platz 1. für Egger Märzen © Egger
© Egger

Redaktion 10.07.2019

Falstaff Bier-Trophy: Platz 1. für Egger Märzen

Egger Märzen wurde als „sehr fein abgestimmtes, kräftiges Märzen“ beurteilt; Privatbrauerei Egger sieht Qualitätsoffensive bestätigt.

WIEN. Die Privatbrauerei Egger aus dem niederösterreichischen St.Pölten-Unterradlberg hat Grund zum Anstoßen: Das renommierte Genuss-Fachmagazin Falstaff hat in einem großen Bier-Test Egger Märzen zum Sieger1 in der wichtigen Kategorie Märzen-Bier gekürt. Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing bei Egger Getränke, sieht vor allem die Qualitätsoffensive in seinem Haus prämiert: „Wir sind stolz auf das Ergebnis. Besonders freut es mich für unser Brauer-Team, das mit viel Einsatz, Leidenschaft und Beständigkeit in unserer modernen Brauerei ausgezeichnet gute Biere braut“ Das bestätigt nun auch die siebenköpfige, unabhängige Expertenjury des Falstaff im Rahmen der großen Bierverkostung. Prosser ergänzt: „Qualität wird bei uns großgeschrieben - die aktuelle Falstaff-Auszeichnung ist einmal mehr ein Beweis unserer Braukompetenz. Wir freuen uns und gratulieren natürlich auch allen weiteren Gewinnern.“ Egger Märzen hat sich im Test mit 94 Falstaff Punkten den ersten Platz gesichert.

Egger Märzen Bier: typisch österreichisches Märzenbier, „das ankommt“
Das fein gehopfte Egger Märzen Bier ist das „Bier für den klassischen Genuss“: süffig und malzbetont. Die Tester des Falstaff-Magazins beschreiben das Siegerbier so: „Strahlendes, helles Gold. Ein neutrales Aroma mit merkbarem Malzanteil und Hopfen dezent im Hintergrund. Körper ist spürbar aber sehr ausgewogen mit Hopfenbittere. Sehr fein abgestimmtes, kräftiges Märzen mit 5 Vol.-%.“

Märzen – der beliebteste Biertyp Österreichs
Der Sieg in der Kategorie Märzen ist für die Privatbrauerei Egger besonders wertvoll, denn das Märzen/Lager ist in Österreich der beliebteste Biertyp und steht für stolze 64 Prozent des Biermarktes in Österreich. Der Name wird vom Monat März abgeleitet, denn früher braute man im Herbst ein, bedeckte die Lagerfässer während des Winters mit Eis und nachdem das Eis im März geschmolzen war, war auch das Bier im Fass reif.

Das Egger Märzen Bier ist bundesweit im Handel und in ausgewählten Gastronomie-Betrieben sowohl in der 0,5l Dose als auch in der Glasflasche zu 0,33 Litern und 0,5 Litern erhältlich. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL