Familypark setzt auf Portfolio-Vielfalt von Coca-Cola HBC Österreich
© Coca-Cola HBC Österreich
RETAIL Redaktion 29.08.2024

Familypark setzt auf Portfolio-Vielfalt von Coca-Cola HBC Österreich

BRUNN/GEBIRGE. Mit dem Familypark in St. Margarethen und dem in Edelstal produzierenden Coca-Cola HBC Österreich gehen zwei burgenländische Lokalgrößen eine vielversprechende Zusammenarbeit ein. Besucher von Österreichs größtem Freizeitpark erwartet eine Portfolio-Vielfalt von Limonaden über Sportgetränke bis hin zu Kaffeevariationen. Rückgabe-Automaten am Standort unterstützen den geschlossenen Kreislauf für 100% recycelte PET-Flaschen des heimischen Getränkeherstellers.

Coca-Cola HBC Österreich ist seit mehr als 10 Jahren fest im Burgenland verankert. Das 2013 in Edelstal eröffnete Produktions- und Logistikzentrum des Unternehmens gehört nicht nur zu einem der bedeutendsten innerhalb der Coca-Cola HBC Gruppe: Mit 350 Mitarbeitenden und rund 500 Mio. Litern jährlich abgefüllter Getränke ist der heimische Getränkehersteller zudem ein wichtiger Wertschöpfungsfaktor und Partner für die Region. Rund 4.000 Kunden aus Gastronomie- und Hotellerie betreut das engagierte, fünfköpfige Vertriebsteam im Burgenland. „Langjährige und nachhaltige Kooperationen mit lokalen Stakeholdern – insbesondere mit unseren Kundinnen und Kunden – sind dabei nicht nur eine strategische Priorität. Sie sind auch eine Herzensangelegenheit“, verdeutlicht Oliver Vrana, Regionaler Vertriebsleiter, bei Coca-Cola HBC Österreich. „Umso mehr freut es uns, dass wir seit der aktuellen Saison auch die Besucherinnen und Besucher des Familypark mit unserem vielfältigen Portfolio erfrischen dürfen.“

Lokale Partnerschaft als Erfolgsfaktor

Der Familypark in St. Margarethen liegt nur 60 Kilometer vom Coca-Cola HBC Österreich Abfüllwerk in Edelstal entfernt. Mit über 30 Fahrattraktionen und etwa 700.000 Besucher pro Jahr gilt er als Österreichs größter Freizeitpark –und damit ebenfalls als wichtiger Wirtschaftsmotor des Burgenlandes. Wenn auch jeder der beiden Partner schon für sich allein regionale Strahlkraft mitbringt, so sind beide gemeinsam eine Klasse für sich. Davon können sich seit der heurigen Saison auch die Besucher des Familypark überzeugen. „Durch die Zusammenarbeit mit Coca-Cola HBC Österreich können wir unseren Gästen ein umfassendes Sortiment an beliebten Getränkemarken bieten und gleichzeitig unserem Fokus auf Einbindung regionaler Partner gerecht werden“, so Balazs Csandli, Leitung In-Park Sales.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL