WIEN. „Eine genussvolle, gemeinsame Zeit zu gestalten - darin liegt der wahre Wert des Backens. Als Traditionsmühle wollen wir den Menschen Inspiration geben, um traditionelle Anlässe wie Ostern wieder neu zu entdecken“, so der Geschäftsführer der Fini’s Feinstes-Mühle Peter Stallberger. Zur Steigerung der Markenbekanntheit strahlen die Müller:innen daher ab heute ihre Oster-Kampagne über den gesamten März in allen österreichischen TV-Sendern aus, digitale Kanäle sind deren Ergänzung. Die Zielgruppe ist 25+, back- und kochinteressiert, deren Potenzial liegt bei 2,45 Mio. Personen in Österreich. Ganz im Fokus steht das wertvolle Bio-Weizenmehl mit Bio-Keimkraft.
Als Herzstück der aktuellen Oster-Kampagne lobt die niederösterreichische Mühle das Fini’s Feinstes Bio-Weizenmehl mit Bio-Keimkraft aus: Es handelt sich um Bio-Weizenmehl, das mit zart angekeimten, anschließend getrockneten und schließlich fein vermahlenen Bio-Keimlingen angereichert ist. „Unser Bio-Weizenmehl mit Bio-Keimkraft hat das stärkste Wachstum der letzten 2 Jahre hingelegt und bestärkt uns darin, mehr darüber zu reden, wie wertvoll die Bio-Keimlinge sind: Denn so kommt die volle Kraft des Korns in das Mehl und die Backfähigkeit bleibt erhalten“, beschreibt der Mühlen-Chef Peter Stallberger.
Breite Kampagne über den gesamten März
Mit der Kampagne spricht die Marke alle Menschen an, die gerne backen. Die Kernzielgruppe sind junge Familien und Menschen im Alter von 25 – 59 Jahren. Zu sehen ist der Spot in allen österreichischen TV-Sendern, darunter ORF 1 und ORF 2, den Sendern der ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe, RTL und RTL 2, Vox, Nitro, SRTL, RTL Plus sowie Servus TV. „Zusätzlich gibt es einen starken Flight auf YouTube mit unterschiedlichen Formaten, so spielen wir auf diesem Kanal etwa 5“, 15“ und 20“ Sekunden-Adaptionen aus“, sagt Harald Lang, Marketingleiter bei Fini’s Feinstes.
Wertigkeit und Bekanntheit der Marke steigern
„Als heimische Traditionsmühle sehen wir uns eng mit den Menschen, der Region und den Traditionen verbunden. Gerade zu Ostern wollen wir daher unsere Markenrelevanz in diesem Zeitraum steigern, schließlich zählt das Fest zu den beliebtesten Back-Anlässen“, führt Harald Lang weiter aus. Die Nähe zu den Kund:innen spielt daher auch eine große Rolle, wenn es um die Verlängerung der Kampagne in den Lebensmitteleinzelhandel geht: Aktionsverkäufe unterstützen die Werbemaßnahme, so finden sich bei Billa Plus beispielsweise Kartonaufsteller und Displays mit den Bio-Lieblingsmehlen von Fini’s Feinstes.
Wertvolle Bio-Keimlinge vom heimischen Acker stehen im Zentrum
Das Besondere an der Bio-Keimkraft ist, dass diese Variante die ganze Kraft des Getreidekorns in sich trägt. Im Produktionsprozess werden verschiedene Getreidearten wie etwa Weizen, Mais, Dinkel, Hirse und Luzerne zart angekeimt, schonend getrocknet und fein vermahlen. Diese Mischung wird dem Fini’s Feinstes Bio-Weizenmehl beigefügt und gibt diesem so zusätzlich wertvolle Nährstoffe wie Folsäure und Vitamin E und B6. „Für das Produkt verwenden wir 100% Bio-Getreide aus regionalen Anbaugebieten in Niederösterreich und dem Burgenland. Garantiert ohne chemisch-synthetische Pflanzenschutz- und künstliche Düngemittel“, versichert Stallberger. Darüber hinaus gibt es Bio-Weizenkeime weiterhin im Onlineshop auf finis-feinstes.at.
Gemeinsame Momente schaffen
Fini´s Feinstes Bio-Weizenmehl mit wertvoller Bio-Keimkraft eignet sich für die bewusste Ernährung und kann universell für die süße und pikante Küche eingesetzt werden. „Das Allerschönste ist es schließlich für uns, wenn die Menschen beim Backen und Genießen an einem Tisch zusammenkommen. Das sind Momente, die uns im Herzen viel geben. Wenn dann noch unsere Produkte aus der Region und vom heimischen Acker auf den Tisch kommen, haben wir alles richtig gemacht“, schließt Marketingleiter Harald Lang ab. (red)
Link zum Spot: https://www.youtube.com/watch?v=o-Hzh72ei3
Link zur Info-Seite von Fini’s Feinstes Bio-Weizenmehl mit Bio-Keimkraft: https://www.finis-feinstes.at/produkte/mehle/fini-s-feinstes-bio-weizenmehl-mit-bio-keimkraft