WIEN. Mitte August 2021 wurde für den innovativen Burger der Green Carpet ausgerollt, um alle Burgerfans anzusprechen, die etwas Neues ausprobieren wollen und interessiert sind, pflanzliche Alternativen in ihre Ernährung einzubauen – und das mit Erfolg. „Wir freuen uns darüber, dass der McPlant von unseren Gästen so positiv aufgenommen wurde. Die Verkaufszahlen in den ersten Wochen haben unsere Erwartungen um mehr als 100 Prozent übertroffen“, so Sonja Dirnböck, Head of Marketing für die Bereiche Food, Family, Brand Extensions und Delivery bei McDonald’s Österreich, über den fleischlosen Burger, der sich besonders in Wien und Niederösterreich großer Beliebtheit erfreut. Herzstück ist ein saftiges pflanzliches Patty von Beyond Meat, das auf Basis von Erbsenprotein eigens für McDonald’s entwickelt wurde und vollen Geschmack ganz ohne Fleisch aufs Tablett bringt. Es kommt ohne künstliche Farbstoffe und Konservierungsmittel aus und ist bei Aussehen und Geschmack kaum von den herkömmlichen, beliebten Beef-Patties zu unterscheiden.
„Traust dich nie! – Fix, oida!“
Der Launch des McPlant wurde von der Kreativagentur DDB Wien mit einer flächendeckenden Out-of-Home-Kampagne begleitet, der echte Burgerliebhaber mit einem Augenzwinkern herausfordert, mutig zu sein und zur Abwechslung auch einmal zur pflanzlichen Burger-Alternative zu greifen. Der Claim „Traust dich nie!“ bekam schließlich auch im Rahmen einer zweiten Welle mit „Sicher!“, „Sagt wer?“ und „Fix, Oida!“ eine selbstbewusste Antwort in Form von Spray-Tags, die das deutlich positive Feedback der Gäste aufs Plakat brachte. Sonja Dirnböck: „Der Mut der Gäste hat sich ausgezahlt – denn der McPlant ist gekommen, um zu bleiben.“
Der McPlant ist somit als fixer Bestandteil des Burger-Sortiments in den österreichischen McDonald’s
Restaurants sowie über das Zustellservice McDelivery erhältlich. (red)
Weitere Informationen
auf www.mcdonalds.at
MARKETING & MEDIA
Save the Date: Effie-Gala am 20. November
WIEN. Der Effie hat eine Sonderstellung unter den Auszeichnungen der B...
mehr erfahrenarrow_forward 04.11.2024