RETAIL
„Fix, Oida!“: McPlant wird fester Bestandteil des McDonald’s-Sortiments  © McDonalds Östereich
© McDonalds Östereich

Redaktion 19.10.2021

„Fix, Oida!“: McPlant wird fester Bestandteil des McDonald’s-Sortiments

Als McDonald’s Österreich kürzlich sein Angebot mit dem „McPlant” erweiterte, feierte der fleischlose Burger auch eine weltweite Premiere: Österreich war das erste Land, das den McPlant in allen Restaurants anbietet.

WIEN. Mitte August 2021 wurde für den innovativen Burger der Green Carpet ausgerollt, um alle Burgerfans  anzusprechen, die etwas Neues ausprobieren wollen und interessiert sind, pflanzliche Alternativen in  ihre Ernährung einzubauen – und das mit Erfolg. „Wir freuen uns darüber, dass der McPlant  von unseren Gästen so positiv aufgenommen wurde. Die Verkaufszahlen in den ersten Wochen haben  unsere Erwartungen um mehr als 100 Prozent übertroffen“, so Sonja Dirnböck, Head of Marketing für die  Bereiche Food, Family, Brand Extensions und Delivery bei McDonald’s Österreich, über den fleischlosen  Burger, der sich besonders in Wien und Niederösterreich großer Beliebtheit erfreut. Herzstück ist ein saftiges pflanzliches Patty von Beyond Meat, das auf Basis von Erbsenprotein eigens für McDonald’s entwickelt wurde und vollen Geschmack ganz ohne Fleisch aufs Tablett bringt. Es kommt ohne  künstliche Farbstoffe und Konservierungsmittel aus und ist bei Aussehen und Geschmack kaum von  den herkömmlichen, beliebten Beef-Patties zu unterscheiden.



„Traust dich nie! – Fix, oida!“

Der Launch des McPlant wurde von der Kreativagentur DDB Wien mit einer flächendeckenden Out-of-Home-Kampagne begleitet, der echte Burgerliebhaber mit einem Augenzwinkern herausfordert, mutig zu sein und zur Abwechslung auch einmal zur pflanzlichen Burger-Alternative zu greifen. Der Claim „Traust dich nie!“ bekam schließlich auch im Rahmen einer zweiten Welle mit „Sicher!“, „Sagt wer?“ und „Fix, Oida!“ eine selbstbewusste Antwort in Form von Spray-Tags, die das deutlich positive Feedback der Gäste aufs Plakat brachte. Sonja Dirnböck: „Der Mut der Gäste hat sich ausgezahlt – denn der McPlant ist gekommen, um zu bleiben.“

Der McPlant ist somit als fixer Bestandteil des Burger-Sortiments in den österreichischen McDonald’s
Restaurants sowie über das Zustellservice McDelivery erhältlich. (red)

Weitere Informationen
auf www.mcdonalds.at
 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL