WIEN. Die Wirtschaftskanzlei Freshfields hat den Käufer beim Erwerb des Innsbrucker Kaufhaus Tyrol beraten. Die Landmark-Immobilie wechselte im Rahmen eines Share-Deals vollständig an die KHT AcquiCo SARL, das operative Management übernimmt künftig Midstad B.V. Das Einkaufszentrum in zentraler Lage verfügt über 33.000 m² Nutzfläche und mehr als 50 Marken.
Freshfields betreute sämtliche rechtlichen Aspekte der Transaktion – von Strukturfragen über Vertragsverhandlungen bis zur Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten. Zudem beriet das Team beim Zusammenschlussverfahren vor der Bundeswettbewerbsbehörde und bei der Erlangung einer W&I-Versicherung.
Federführend war Dr. Felix Neuwirther (Head of Real Estate Österreich). Wichtige Rollen übernahmen u. a. Associate Michael Holzmannhofer (Immobilienrecht) sowie Dr. Florian Klimscha und Mathias Lehner (Bank- und Finanzrecht). Unterstützt wurde das Team von Expert:innen aus den Bereichen Kartellrecht, Corporate/M&A, Arbeits- und Markenrecht.
ESC 2026: Erste Einblicke ins Bühnendesign
Bei einer Pressekonferenz zum aktuellen Stand der Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest 2026 hat der ORF erstmals Einblicke in das Bühnendesign und das künstlerische Gesamtkonzept
