WIEN. Die Wirtschaftskanzlei Freshfields hat Farid Sigari-Majd zum neuen Office Managing Partner in Wien ernannt. Er folgt auf Konrad Gröller, der mit Oktober die Rolle des Regional Managing Partner für Kontinentaleuropa übernommen hat.
Sigari-Majd ist seit über 20 Jahren bei Freshfields tätig und Teil der Global Transactions Group. Seine Schwerpunkte liegen im Gesellschaftsrecht, bei grenzüberschreitenden Transaktionen und in der Restrukturierung. Besonders erfahren ist er in den Branchen Finanzinstitute, Luftfahrt und Industrie – mit Fokus auf Osteuropa und den Nahen Osten. Bereits zuvor war er in Wien in leitende Aufgaben eingebunden, unter anderem in Business Development, HR, Pro Bono und beim Büroumzug.
„Es hat mir große Freude bereitet, unser Wiener Büro in den vergangenen Jahren zu leiten“, sagt Gröller. „Die vergangenen Jahre waren geprägt von beeindruckenden Mandatserfolgen und der zunehmenden Internationalisierung unseres Geschäfts.“
Das Wiener Büro belegte zuletzt im MergerMarket-Ranking für Österreich den ersten Platz – sowohl im Halbjahr als auch im dritten Quartal 2025. Das begleitete Transaktionsvolumen lag bei über 31 Milliarden Euro. „Dies zeigt, welch starke Stellung das Wiener Büro hat. Mit Vertrauen und Wertschätzung übergebe ich nun die Rolle an Farid Sigari-Majd“, so Gröller weiter.
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
